marshall avt und line pod

  • Ersteller strat deluxe
  • Erstellt am
S
strat deluxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.08
Registriert
28.04.08
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Rieden (Amberg-Sulzbach)
hi leute,
hab mir nen marshall avt zu meinen line 6 pod zugelgt (weil`s meinen vollröhre peavy wegn dem pod zerissen hat),;)
aber irgendwie bringt der pod seinen originalsound (der übelst geil is) nich so rüber, als wenn ich ihn an ein mischpult oder kopfhörer ranhäng ( die verzerrung haut z.b. nich so hin).
hat vielleicht irgendeiner ne idee, wie man da was machn könnt, oder soll ich mir evtl. ein kleines mischpult zulegn und das dann an meine alten 100w lautsprecher hinhängen?
 
Eigenschaft
 
hi leute,
hab mir nen marshall avt zu meinen line 6 pod zugelgt (weil`s meinen vollröhre peavy wegn dem pod zerissen hat),;)
aber irgendwie bringt der pod seinen originalsound (der übelst geil is) nich so rüber, als wenn ich ihn an ein mischpult oder kopfhörer ranhäng ( die verzerrung haut z.b. nich so hin).
hat vielleicht irgendeiner ne idee, wie man da was machn könnt, oder soll ich mir evtl. ein kleines mischpult zulegn und das dann an meine alten 100w lautsprecher hinhängen?

Was heißt zerrissen?

Wie hast Du das POD verschaltet? Es sollte über den fx return des Marshalls gehen.
Mischpult und Lautsprecher reicht nicht. Wie willst Du denn die Lautsprecher befeuern?
 
Ähm, was hat der AVT damit jetzt zu tun?
 
ich hab den pod ganz normal wie du´s gesagt hasst in den marshall gejagt
@ rollthebones
 
da ich sehr doof bin und dein Fachgesimpel nicht verstanden habe, könntest du das bitte ein bisschen verständlicher erklären?
Wie hast du das POD an den Peavey "Vollröhre" (was für ein Modell?) angeschlossen? Was ist dann passiert? Was ist an den Peavey kaputt gegangen?
Wie hast du den POD an den AVT angeschlossen? Welche Ausgangseinstellung des PODs hast du gewählt?
 
da ich sehr doof bin und dein Fachgesimpel nicht verstanden habe, könntest du das bitte ein bisschen verständlicher erklären?
Wie hast du das POD an den Peavey "Vollröhre" (was für ein Modell?) angeschlossen? Was ist dann passiert? Was ist an den Peavey kaputt gegangen?
Wie hast du den POD an den AVT angeschlossen? Welche Ausgangseinstellung des PODs hast du gewählt?


also, das war ein peavy valve king 212(nagelneu),
hab die send- buchse vom peavy mit dem input des pod und dann den pod output mit den peavy return zusammengekabelt, und jedes mal, wenn ich den pod dazugeschalten hab, hat der peavy wie irre zu rauschen angefangen, bis er dann sehr stark zum surren angefangen hat, ich ihn ausgeschalten hab und er nich mehr anging
wahrscheinlich habn sich die zwei teile nich vertragn, weil der zweite peavy ( auf den ersten hatte ich noch rückgaberrecht) ebenfalls den löffel abgegebn hat. ein bekannter von mir hat behauptet, dass sich des analoge vom valve king nich mit dem digitalen vom pod vertragn hat, und deswegn spiel ich jetz nen marshall avt 275
 
Ich bin jetzt kein Experte in sowas, aber wenn du den pod als preamp brauchst, solltest du nur in den return des Verstärkers.
 
Götterfunke;2988366 schrieb:
Ich bin jetzt kein Experte in sowas, aber wenn du den pod als preamp brauchst, solltest du nur in den return des Verstärkers.

hey, danke für den guten tipp, der pod geht jetz wirklich wie ich mir des vorstelle:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben