Music Man Petrucci Ball Family Reserve TB

R
Rivera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
26.02.06
Beiträge
246
Kekse
123
Ort
Wien
Ich hab sie endlich! DIE Gitarre schlechthin - hab sie mir gestern beim Händler abgeholt und bin einfach nur begeistert wie schön eine Gitarre nur klingen kann.

Das corpus delicti: http://www.musicman.de/upload/musicman/gitarren/MM96264J200_gross.jpg (ich habe sie mir aber in schwarz-gescheckert genommen)

Kurz zu den Specs:

Erle Body mit Mahagoni Toneblock
Bookmatched Selcted Maple Decke
Ahorn Hals
Palisander Griffbrett
Matching Headstock
24 Bünde
2 Custom Wound DiMarzio PU´s
3-Way Toggle Switch für Pickup
3-Way Toggle Switch für Piezo
1x Volume
1x Tone
1x Volume Piezo Control
Mono- u. Stereo-Ausgang
Kontrollfeld für den Piezo EQ
Farbe: Transparent Black
incl. Koffer

Die Bespielbarkeit ist herrlich - der Sound clean variabel wie nur was (Piezo sei Dank) und mit meiner Zerre kernig und fett. Die Mechanik wirkt sehr solide und wird mir hoffentlich einge gewisse Stimmstabilität gewährleisten können.
Freu mich schon das Ding am Sonntag auf Bühnentauglichkeit anzutesten ;)
 
Eigenschaft
 
Jaja, rede nicht so viel sondern mach Fotos und poste sie hier :D

Wunderschöne Gitarre ist es auf jeden Fall, viel Spaß damit :great:
 
Schönes Teil :great: Bei welchem Händler in Wien hast du sie den erlegt ? (Farbe mit K ?)


lg,NOMORE
 
Hätte auch schon lange eine MM wenn es die nur in meiner Nähe um antesten gäbe. Kein einziger scheiss Laden verkauft MM Instrumente :(

Glückwunsch zu deinem guten Geschmack :)
 
wirklich sehr schönes ding!
ich hab vor kurzem mal dieses modell beim soundforum in wien ausprobiert... wirklich hervorragendes teil. herrlich!
 
Das Teil wollt ich mir eig auch holen;):D(lief dann aber auf ne Tremonti PRS hinaus, einfach genialer eigener Sound)

Sagmal ist das Tremolo auch nach oben drückbar?
Und wie war das nochmal mit dem Piezo; soweit ich weiß haben die Dinger Stereo(und Mono-)Sound, heißt das ich kann das Teil an 2 Amps anschließen?
 
glückwunsch, es ist defentiv ein tolle gitarre, aber ich mag den lackierten hals der BFR petrucci nicht.
BILDER! keine bilder - keine gitarre....

@schlorsten:
man hat zwei buchsen. die monobuchse, schickt beide signale zusammen über mono raus (mix relger vorhanden), die zweite schickt nur das signal der magnetischen pus.
nun kann man also entweder mit einem monokabel spielen und den piezo über dern amp spielen, oder man nimmt ein y-kabel und steckt den stereostecker in die 2. buchse.
die andere variante ist, dass man mit 2 kabeln spielt.
 
Kann mich dem gesagten nur anschließen!

....achja, welcome to the addiction! - wird sicher nicht die Letzte EBMM :D

Gug doch auch mal in den Userthread ;)
 
Schönes Teil :great: Bei welchem Händler in Wien hast du sie den erlegt ? (Farbe mit K ?)


lg,NOMORE

Jep, genau dort hab ich sie her (oder wo kauft man in Österreich sonst noch Gitarren? ;)
 
Hier die Pics:

l_333b8f865228e79db936aa9df08f0afd.jpg

l_14ed1406df568caeac249a2bc007dfc3.jpg

l_5ad7e76d537092a9d65a18f7004a3154.jpg

l_08461f5ec251191c7c15260d94cb86e2.jpg

l_4a226b3d585c62f2a17e268158539ab7.jpg
 
@schlorsten:
man hat zwei buchsen. die monobuchse, schickt beide signale zusammen über mono raus (mix relger vorhanden), die zweite schickt nur das signal der magnetischen pus.
nun kann man also entweder mit einem monokabel spielen und den piezo über dern amp spielen, oder man nimmt ein y-kabel und steckt den stereostecker in die 2. buchse.
die andere variante ist, dass man mit 2 kabeln spielt.

Oh sry, hatte den Post iwie nicht bemerkt:p.

Monobuchse: Piezo + Magnetisch
Stereobuchse: Magnetisch wobei mich das wundert, ich dachte immer die Stereobuchse ist für den Piezo, weil er so besser klingt, bzw da bekommt man den realistischen Sound raus.

Spiel ich mit 2 Kabeln, wärs dann logisch einen Amp mit dem Monokabel zu verbinden, um hauptsächlich nur den Piezo oder gemischt zu spielen, nen anderen Amp verbind ich mit dem Stereokabel und spiel da die magnetischen Einstellungen?
 
Oh sry, hatte den Post iwie nicht bemerkt:p.

Monobuchse: Piezo + Magnetisch
Stereobuchse: Magnetisch wobei mich das wundert, ich dachte immer die Stereobuchse ist für den Piezo, weil er so besser klingt, bzw da bekommt man den realistischen Sound raus.

Spiel ich mit 2 Kabeln, wärs dann logisch einen Amp mit dem Monokabel zu verbinden, um hauptsächlich nur den Piezo oder gemischt zu spielen, nen anderen Amp verbind ich mit dem Stereokabel und spiel da die magnetischen Einstellungen?
Die Stereo-Buchse ist für das Piezosignal. Wenn du zwei Monokabel bzw. ein Stereo-y-Kabel verwendest (welches das Stereosignal in zwei Monosignale splittet), kannst du natürlich in zwei verschiedene Amps gehen. Ich geh mit dem Piezo meistens direkt in die PA, mit den magnetischen in den Amp. Sobald die Monobuchse belegt ist, gibt die Stereobuchse auch nur das Mono-Piezosignal ab.
D.h, man kann in dem Fall auch beide Signale nur getrennt verwenden und brauch dann u.u. ein zweites Effektgerät o.ä.
 
Eine tolle Gitarre, Glückwunsch! :great:
Irgendwann werde ich auch mal so eine mein Eigen nennen, steht ganz weit oben auf meiner Liste! Dann aber vielleicht noch eher die 7er-Version... :)
Viele Grüße!
 
nochmal zur klarstellung der buchsen varianten:

1) die obere buchse nutzbar als monosignal von piezo und magnetisch
2) die untere buchse nutzbar als stereobuchse, die sowohl piezo als auch magnetisches signal ausgibt, aber eben getrennt (deswegen stereobuchse) - hat nichts mit klassichem stereo-sound zu tun, sondern hier werden einfach die jeweiligen signal über tip und ring am stecker getrennt übertragen. deswegen kann man hier entweder ein stereokabel plus splitterbox (aufteilung der signale) oder auch ein Y-kabel nehmen, welches mit der stereoklinke in die gitarre gesteckt wird und die beiden mono-klinken dann zu zwei amps oder PA für piezo und amp für magnetisch.
3) belegen beider buchsen mit jeweils einem monokabel (achtung: verhädern mit den füssen und hinfall ist hier vorprogrammiert!)
die monokabel werden genauso wie auch bei der Y-kabel variante von punkt 2, einmal zum amp und einmal zur PA geführt.

egal welche variante dir am sympathischten ist, eine stereosignal wirst du nie erhalten. es werden immer zwei monosignal ausgegeben, einmal piezo und einmal magnetisch.
 
Muss mich den anderen anschließen echt ne tolle Gitarre.

Wenn ich mal das passende Kleingeld haben sollte und dazu alle Ibanez Gitarren habe die mir gefallen dann werde ich mir auch mal so ein ding zulegen :D


gruß Ali
 
nochmal zur klarstellung der buchsen varianten:

1) die obere buchse nutzbar als monosignal von piezo und magnetisch
2) die untere buchse nutzbar als stereobuchse, die sowohl piezo als auch magnetisches signal ausgibt, aber eben getrennt (deswegen stereobuchse) - hat nichts mit klassichem stereo-sound zu tun, sondern hier werden einfach die jeweiligen signal über tip und ring am stecker getrennt übertragen. deswegen kann man hier entweder ein stereokabel plus splitterbox (aufteilung der signale) oder auch ein Y-kabel nehmen, welches mit der stereoklinke in die gitarre gesteckt wird und die beiden mono-klinken dann zu zwei amps oder PA für piezo und amp für magnetisch.
3) belegen beider buchsen mit jeweils einem monokabel (achtung: verhädern mit den füssen und hinfall ist hier vorprogrammiert!)
die monokabel werden genauso wie auch bei der Y-kabel variante von punkt 2, einmal zum amp und einmal zur PA geführt.

egal welche variante dir am sympathischten ist, eine stereosignal wirst du nie erhalten. es werden immer zwei monosignal ausgegeben, einmal piezo und einmal magnetisch.

Endlich verstanden:redface::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben