Unplugged Punk gesucht

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Wer kennt das nicht. Man hat fürn Festival extra noch schnell die abgedroschene Western von Papi eingepackt um für etwas Stimmung am Zeltplatz zu sorgen, vorort angekommen aber merkt man dann dass man gerade noch Come as you are irgendwie schief zusammen bringt und dann ist sense.

Damit es mir nicht mehr so ergeht wollte ich euch mal fragen was ihr mir an rein mit Akkustik Gitarre gespieltem Punk (oder ähnlichem) empfehlen könnt. Songs wie sie z.b. auf der Acoustic EP von Against Me enthalten sind, oder auch den Protest Song von Anti Flag.

Muss nicht unbedingt Schweine Punk sein, ein Freund z.b. meinte Refused habe auch mal was in die Richtung gemacht, das wäre Hammer wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

Weiterhin wichtig wäre dass eure vorgeschlagenen Lieder Promill-sicher sind und eventuell einen Art Hymnenfaktor aufweisen.

Achja, was ich noch unbedingt fragen wollte: Besitzt jemand Everyones Watching Everythings watched (oder umgekehrt^^) von Heavy Heavy Low Low? Falls ja, der Hidden Track nach Party Girls, also "there's a bat" unplugged, kann mir da jemand eventuell die Chords raushören, das wäre genial, bin leider selbst nicht imstande dazu :redface:

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Achja, vergessen zu erwähnen: Bitte keine Toten Hosen Songs oder derartiges nennen...
 
Eigenschaft
 
:redface: ... wusste nicht dass sowas existiert^^

Ist aber leider nicht ganz was ich suche: Vielleicht sollte ich mal schreiben was ich bisher habe, dann könnt ihr euch besser orientieren

- Against Me: We did it all for Don
- Against Me: Pints of Guiness make you Strong
- Against Me: Cavalier Eternal
- Against Me: Jordans First Choice
- Catch 22 : Alone in a Crowd
- Catch 22 : 1234 (-> ich weiß, ist egtl. nicht Akkustisch, nur das Intro)
- Anti Flag : Protest Song

4 Akkorde stellt das absolute maximum dar :D (okay... etwas mehr darfs schon sein)

Das Zeug was auf dem Punk goes Accoustic Sampler oben ist geht schon eher in Richtung Pop und ist mir auch großteils zu anspruchsvoll^^
 
Moin!

Social Distortion - Bad Luck
Social Distortion - Footprints on my ceiling

Gruß
Norman
 
rise against - swing life away

ansonsten die sachen von jony cape und tony sly die haben sachen von no use for a name und lagwagen auf ne accoustik cd gekappt serh zu empfehlen
 
du kannst eigentlich alles von against me dafür nehmen. ansonsten schau dich mal nach "Rancid unplugged" oder so um, da gibts auch n bissel was.
 
Ja, ich weiß dass Against Me eigentlich alles Potenzielle Kanditaten für sowas sind, aber ein bisschen abwechslung hätte ich schon gerne und außerdem schafft das meine Stimme nicht :D

Rancid Unplugged? sowas gibts? Sehr nett, genau was ich suche eigentlich. vielen Dank
 
jo is nich viel aber n bissel was. musste bei youtube suchen. am besten rancid und accoustic als tags.
 
Wie wärs mit Ärzten oder Toten Hosen unplugged (siehe MTV-Unplugged)? Wär doch super fürn Festival..
 
jo is nich viel aber n bissel was. musste bei youtube suchen. am besten rancid und accoustic als tags.

Das war doch nen ganzes Konzert oder? glaube, die haben da auch noch gute alte Op Ivy Lieder verhunzt...
 
Bad Religion machen im Moment sehr viele Sachen akustisch.
Such einfach mal bei Youtube z.B. nach "bad religion acoustic", dann wirst schon einiges finden. Meist sehr wenige Akkorde aber halt trotzdem sehr melodisch. Genau richtig für Lagerfeuer etc ;)
 
Von Rise Against lässt sich neben "Swing Life Away" auch noch einiges finden, zum Beispiel das, das oder das.

Oder das Album "Hippiekacke"
von ...But alive/Kettcar-Sänger Marcus Wiebusch.
 
Mal ehrlich, im Prinzip kannst du alles unplugged spielen :D Hast du noch deinen eigenen Style braucht's den Amp nicht, selbst wenn du es dafür langsamer spielen musst. Gerade bei Punk ist das doch mehr als einfach, spiel einfach das was du ohnehin schon kannst.
 
Mir würden da noch Flogging Molly und Dropkick Murphy's einfallen, da in einigen Liedern ohnehin schon nen gutes Stück akustisch gemacht wird, bzw von manchen Liedern (Murphy's) sowohl die schmissigen E-Versionen als auch Akustikversionen existieren (zB "Boys on the Docks").
 
Die ultimative Lösung aller Probleme....
55347.jpg


1. My Favorite Song - Dan Potthast
2. Will I Have a Chance? - The Chinkees
3. Until the Party Ends - Subb
4. Plain Morning, A - Dashboard Confessional
5. My Hotel Year - The Ataris
6. Sur Mon Ile - Fred Jacques (From the Saint Catherines)
7. Our Image - Rollerstarter
8. End of the Parade - King King Girio
9. So Small - Autumn Picture
10. Summertime - Cautiously Awaiting Faith
11. Lifeboat - King Django
12. That Ol' Feelin' - Phil the Tremolo King
13. Lie - Fifty Nutz
14. Designated Driver - The Kingpins
15. Paperwall - The Gamblers
16. Ex-Darling - Chris Murray
17. Forget Today, Forget Tomorrow - Ann Beretta
18. Snowflakes in June - Stinking Dogs
19. Dangerous - Erik Core
20. World;S About Me, The - Da Whole Thing
21. I Can Hear It - The Life Factory Went Bankrupt
22. Untitled - The Lawrence Arms
23. 23rd and 2nd - Vic Ruggiero
 
TV Smith

hat auch myspace
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben