Was für ein Gesangseffekt wird hier genutzt.

  • Ersteller jiminahl
  • Erstellt am
J
jiminahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
17.09.07
Beiträge
134
Kekse
13
Hallo Ihr lieben,
ich habe eine Frage zu dem Lied hier.
http://www.youtube.com/watch?v=3FgELoL73nA&feature=related .
Welchen Effekt benutze Kurt Cobain hier. Ich weiß das er durch normale Gitarren Multieffekte gesungen hat. Ich kann nur nicht genau raushören um was für einen Effekt es sich hier handelt.
Vielleicht ein Flanger?

Danke euch schon mal und liebe Grüße

Jiminahl
 
Eigenschaft
 
ist das wirklich kurt cobain?

Klingt aber schon nach flanger, chorus oder ähnlichem, recht "schnell" eingestellt... ist halt so seltsame demo version...

...
 
Hallo,
ja ich habe mich auch gewundert das es Kurt sein soll.
Weil eigentlich singt Kurt ja noch schlechter, aber diese Demoversion ist echt gut meiner Meinung nach. Und ja ich hätte auch auf Flanger getippt aber wollte halt die meinung von Fachleuten.

Danke für deine Antwort
Liebe Grüße

Jiminahl
 
Ich kenn mich bei Vocals eigentlich überhaupt nicht aus uns will nur mal einwerfen, dass in den Comments steht, dass der Effekt durch unsauberes doppeln des Gesangs entstanden wäre :confused:
 
Ok dank dir, stimmt ich hätte die Kommentare mal lesen sollen.
Aber irgend ein Effekt steckt da noch drinne.
 
.... wobei die Comments ja in der Regel auch nur Vermutungen von Usern sind.

Doppeln klingt eigentlich anders,
 
Hallo Ihr lieben,
ich habe eine Frage zu dem Lied hier.
http://www.youtube.com/watch?v=3FgELoL73nA&feature=related .
Welchen Effekt benutze Kurt Cobain hier. Ich weiß das er durch normale Gitarren Multieffekte gesungen hat. Ich kann nur nicht genau raushören um was für einen Effekt es sich hier handelt.
Vielleicht ein Flanger?

Erstmal scheint das eine Aufnahme von einem ziemlich ausgenudelten Tape zu sein (man achte mal auf den schwankenden Höhenanteil).
Der Gesang wurde dadurch sicherlich auch in Mitleidenschaft gezogen.
Unterstellen wollen würde ich mal, dass da zumindest ein kurzes Delay im Spiel war ("Quasidopplung"), evtl. noch ein wenig Chorus oder Flanger.
Hauptsächlich würde ich den Gesangssound aber auf einen 4-Spur Tape-Multitracker und eine gewisse Anzahl Overdubs schieben wollen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben