Was für ein Gesangseffekt wird hier genutzt.

von jiminahl, 02.05.08.

  1. jiminahl

    jiminahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.05.08   #1
    Hallo Ihr lieben,
    ich habe eine Frage zu dem Lied hier.
    http://www.youtube.com/watch?v=3FgELoL73nA&feature=related .
    Welchen Effekt benutze Kurt Cobain hier. Ich weiß das er durch normale Gitarren Multieffekte gesungen hat. Ich kann nur nicht genau raushören um was für einen Effekt es sich hier handelt.
    Vielleicht ein Flanger?

    Danke euch schon mal und liebe Grüße

    Jiminahl
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 02.05.08   #2
    ist das wirklich kurt cobain?

    Klingt aber schon nach flanger, chorus oder ähnlichem, recht "schnell" eingestellt... ist halt so seltsame demo version...

    ...
     
  3. jiminahl

    jiminahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.05.08   #3
    Hallo,
    ja ich habe mich auch gewundert das es Kurt sein soll.
    Weil eigentlich singt Kurt ja noch schlechter, aber diese Demoversion ist echt gut meiner Meinung nach. Und ja ich hätte auch auf Flanger getippt aber wollte halt die meinung von Fachleuten.

    Danke für deine Antwort
    Liebe Grüße

    Jiminahl
     
  4. cAuL

    cAuL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 02.05.08   #4
    Ich kenn mich bei Vocals eigentlich überhaupt nicht aus uns will nur mal einwerfen, dass in den Comments steht, dass der Effekt durch unsauberes doppeln des Gesangs entstanden wäre :confused:
     
  5. jiminahl

    jiminahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.05.08   #5
    Ok dank dir, stimmt ich hätte die Kommentare mal lesen sollen.
    Aber irgend ein Effekt steckt da noch drinne.
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 03.05.08   #6
    .... wobei die Comments ja in der Regel auch nur Vermutungen von Usern sind.

    Doppeln klingt eigentlich anders,
     
  7. RaumKlang

    RaumKlang Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    30.01.14
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    380
    Kekse:
    21.306
    Erstellt: 06.05.08   #7
    Erstmal scheint das eine Aufnahme von einem ziemlich ausgenudelten Tape zu sein (man achte mal auf den schwankenden Höhenanteil).
    Der Gesang wurde dadurch sicherlich auch in Mitleidenschaft gezogen.
    Unterstellen wollen würde ich mal, dass da zumindest ein kurzes Delay im Spiel war ("Quasidopplung"), evtl. noch ein wenig Chorus oder Flanger.
    Hauptsächlich würde ich den Gesangssound aber auf einen 4-Spur Tape-Multitracker und eine gewisse Anzahl Overdubs schieben wollen :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping