Wie bekommt ihr das Plektrum (falls es reinfällt) wieder aus dem Korpus raus?

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
so langsam dreht das thema n bisschen ab kann das sein, ich denke mal man sollte nur wirklich ernste möglichkeiten posten ;)
aber außer der schüttelmethode gibt es wahrs. sonst keine.

Da muss auch ich Dir wiedersprechen! Ernstgemeintes Thema mit ausschließlich ernstgemeinten Antworten!! :great:
 
Ich habe meinen Hamster dressiert. Kommando "Tarzan such Plättchen"
Funktioniert leider nicht bei F-Löchern, er ist zu dick;)
 
Das wird ja immer besser!

habt ihr noch mehr Vorschläge?

So macht das Gitarrenspielen immer mehr Spass :D:D
 
Wie wärs das Schallloch nachm spielen zu versiegeln?
Dann kann nix unabsichtlich reinfallen und die Mitspieler können auch nicht heimlich was drin verstecken ;-).
Oder einfach zur E-Git. wechseln ;-).
 
Ihr seid ja alle total verrückt. :D

Ich kenne dazu nur dieses Video von justinguitar.com: Klick mich
 
ich finde, dieses schwerwiegende und ernsthafte thema wird hier viel zu sehr auf die leichte schulter genommen.

ich persönlich habe für eingriffe dieser art immer die passende ausrüstung parat:

http://web.rdv-online.net/shop/images/11000016_1805.jpg

damit lässt sich der schwierige eingriff in wenigen stunden und mit relativ großer aussicht auf erfolg durchführen :cool:

groetjes
 
gitarre auf die herdplatte legen und dann einfach warten bis das plek schmilzt und verdunstet. nebeneffekt: gibt ein wunderbares ornament auf der gitarre! sozusagen signature-brandmalerei.

andere zahlen geld dafür!
 
Akquarius Variante mit der OP halte ich für äußerst effektiv, ich habe dafür extra eine OP-Notfallstation und ein Chirurgenteam immer parat!
 
...ich werde mir jetzt die Fingernägel der rechten Hand wachsen lassen und die einzelnen Nägel in verschiedene Stärken zurechtfeilen - und entsprechend lackieren...


So brauch ich nie wieder Plektren, spare Geld und tue der Umwelt gutes... ausserdem kann so kein Plektrum in den Korpus fallen...

...und gepflegt Pommes kann man da sicher auch mit essen....

Kommt sicher auch bei der Damenwelt gut an, und mein bottleneck trage ich auch ab heute am Körper - Intimschmuck ist ja mittlerweile etabliert, auch wenn man es nicht permanent tragen kann ;)

So kann nix in den Körper fallen (Klangkörper aka Korpus wohlgemerkt) - ggf. vorher abnehmen, oder man kanns vergessen... ääähh nie wieder was nicht dabeihaben-

Ich mache mich also gegen diese Verlustrobleme autark.
Obs bei Verstandsverlust hilft?

MAD :eek:
 
Die Firmen Dolmar und Stihl haben auch handliche Plektrum-Wiederbeschaffungsgeräte im Programm, sogar mit Benzinbetrieb! Die kann man auch mit an den Baggersee nehmen falls es einem dort mal passiert.
 
Kennt ihr die Fleckenschere? sowas in der Art gibts auch für das Entfernen von Plektren in Gitarren: die Notausgangs-Säge. Wie der Name schon sagt kann damit an gewünschter und optisch geeignetster Stelle ein "Notausgang" für das Plek gesägt werden, so dass dies allein durch leichte Schräglage wieder aus dem Korpus rutscht
 
Hmmm...
Ich spiele ja eigentlich ohne Plektron, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir sowas passiert, schonmal sehr gering. Außerdem spiele ich eine Ovation mit den Schulterlöchern - da ist aufgrund der Größe und Platzierung der Löcher die Wahrscheinlichkeit nochmal geringer.
Aber selbst, wenn mir sowas passieren würde, hätte ich damit absolut kein Problem, denn ich spiele ja eine Ovation und die hat einen Vorteil.....:

Ja, eine Ovation kann man hinten aufschrauben und man kann drin rumarbeiten - auch sehr interessant mit der Elektronik da drinnen....
Das Loch ist übrigens auch groß genug für eine Kamera, falls jemand mal eine Ovation von innen sehen will:
https://www.musiker-board.de/members/31252-albums1106-picture126579.html


:D
Also: Wer Probleme mit sowas hat, sollte Ovation nicht von vornherein ausschließen *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zerkloppe die gitarre, da gibts kein pardon.
 
Junx, das mit dem Schütteln ist noch viel zu anstrengend.
Auch leidet die Klangqualität der Gitarre doch arg wenn man nach Stoertebecker vorgeht.

Dabei ist die Lösung doch wirklich trivial.
Gebaucht werden lediglich 2-4 McD. Strohhalme die sich auf die benötigte Länge zusammenschieben lassen. Dann ein Kaugummi ( gut durchgekaut natürlich ) auf die Spitze kleben und angeln gehen.

Petri Heil
 
"OK - Plek habe ich wieder, aber wo ist das Kaugummi....?" :D

Nächster Thread: Wie bekommt man einen McDonalds Strohhalm wieder aus einer Gitarre? :)

Für mich mal wieder kein Problem - ich schraube das Ding auf....



Sorry, konnte ich nicht verkneifen ;)
 
hi,

einfach die gitarre auf den ruecken legen, durch das schalloch mit wasser auffuellen und dann von der oberflaeche fischen, das ding schwimmt doch,
gruesse,

claas.
 
hi,

einfach die gitarre auf den ruecken legen, durch das schalloch mit wasser auffuellen und dann von der oberflaeche fischen, das ding schwimmt doch,
gruesse,

claas.

echt? schwimmen pleks :confused:

Muss ich mal ausprobieren :great:
 
echt? schwimmen pleks :confused:

Muss ich mal ausprobieren :great:
Oh, ein hochinteressantes physikalisches Experiment. Lass uns bitte das Resultat wissen, ich bin schon sehr gespannt. Und falls Pleks in Wasser nicht schwimmen, könnte man etwas dichteres Material versuchen, Haferschleim oder Lebertran vielleicht? :p

Gruss, Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben