¿Beater?

P
pucho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
31.03.08
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
München
Wollte mal wissen ob jemand mal bei FuMa beater weiterhelfen könnte:
Also ich hab die klassische Pearl eliminator beater und hab halt letzens ein bissl bei drumsonly.com durchgeschaut und hab gesehen das es alle möglichkeiten von beater gibt
die einzigen die mir bekannt waren, waren die aus filz und und holz. aber es gibt auch quadratische beater (Zoro signature) und sogar beater die ein rade von einem skateboard als kopf haben.
ich wollte eigentlich wissen was diese ganzen features für ein unteschied machen?

danke schon mal im voraus

lg pucho
 
Eigenschaft
 
Also wenn der Beater irgendwas besonderes auf hat (nen Totenkopf, n Skateboardwheel...) ist das eigentlich immer ein rein optisches Gimmick.
Wirklich Einfluss auf den Klang hat eigentlich nur das Material (die Form eigentlich nur, wenn die Aufschlagfläche stark verkleinert wird)

Die meisten sind eher schädlich für das Bassdrum- Fell, wegen spitzen und scharfen Kanten in der Form o.ä....also eher weniger zu empfehlen.


Das mit dem Material ist aber ein Thema, das schon recht oft behandelt wurde...guckst du hier :) :

Wood vs. Rubber-Beater, Rebound, Sound
Beater

Grüße
Tommi
 
Hey,
das mit dem Skateboardwheel ist, glaube ich, verändert schon den Sound.
Ich kann mir vorstellen, dass wegen der Härte und dem Material mehr Attak rauskommt. Man merkt ja auch den Unterschied zwischen Gummi und Filz - da gibt es mehr Attak.
 
Vor allem würde ich das Gewicht bedenken.
Der Beater mit dem Wheel ist schon ne ganze Ecke schwerer.
Gibt ne Menge Attack, aber man braucht auch mehr Kraft.
 
...und vor allem, ob sich das auch rein optisch lohnt... ich brauch son Ding net wirklich an meiner FuMa, sieht n bisserl komisch aus, und du kannst auch den Winkel des Wheels nicht verstellen. Könnte mir vorstellen, dass das auch n bisserl eigenartig zum spielen sein dürfte...:rolleyes:

Und bei den eckigen sollte man denk ich auf jeden Fall n Pad aufs Fell machen, weil das sonst , wenn der Beater n bisserl schief ist, Dellen ins FEll schlagen kann
 
also optisch find ich es eigentlich voll geil, aber ist für ne dofuma nichts oder?
ich glaub ich bleib bei meinen beatern; was habt ihr den für welche?
 
Standard Sonor Beater. Kannst du Variieren zwischen Filz- und Gummibeater. Finde ich recht praktisch.
 
Standard Sonor Beater. Kannst du Variieren zwischen Filz- und Gummibeater. Finde ich recht praktisch.

Ja eben, sowas macht Sinn, aber das andere ist in meinen Augen nur ne Spielerei, die nix bringt, vll wenn du ne Funband hast, aber letztendlich schaut so gut wie keiner auf die Beater: Das Publikum sieht nix davon, wenns im TV übertragen wird (WENN!!!), dann sieht man davon eigentlich auch nix... Und nur für mich selber brauch ichs net wirklich ,weil ich nicht daran glaube dass so ein Wheel-Beater groß den SOund verändert...
Außerdem stell dir mal vor, du hast ne Metalband oder so und hast da Skateboard-Beater dran?:p
 
...Außerdem stell dir mal vor, du hast ne Metalband oder so und hast da Skateboard-Beater dran?:p

naja... wie manns nimmt :D:D:D
ja ich glaub ich bleib einfach bei meinen beatern.
benutzt ihr egentlich kick pads? sind die nur zum schutz da oder verändern die auch den sound?

lg pucho
 
naja... wie manns nimmt :D:D:D
ja ich glaub ich bleib einfach bei meinen beatern.
benutzt ihr egentlich kick pads? sind die nur zum schutz da oder verändern die auch den sound?

lg pucho

Ich habe auf meiner BD schon so patches drauf, aber sehr dünne, weil ich so nah wie möglich am natürlichen Fellsound bleiben will, mir gehts nur drum, das Fell länger zu haben;-) Mit dickeren Patches verändert sich der Sound auf jeden Fall...

Zu den Beatern, ich habe meine DW-Beater, die zur Maschine gehören, drauf, auch Filz/Gummi...
 
Du kannst den Sound schon sehr verändert, wenn du beispielsweise solche Tiele hier nimmst:
http://www.justmusic.de/item-226700.html
Metal pur, das verändert natürlich den Sound ist ja klar... hängt auch mit der Dicke zusammen wie ja Kride schon erwähnt hat und dem Material
 
der Sound verändert sich n bischen.
Wenn du zum beispiel nen Plastikbeater benutzt, hat der Sound mehr Attak als zb. mit nem Filzbeater.
 
der Sound verändert sich n bischen.
Wenn du zum beispiel nen Plastikbeater benutzt, hat der Sound mehr Attak als zb. mit nem Filzbeater.

... und das Fell ist ohne Schutzpad ruckzuck durch. Ich musste die Erfahrung bereits machen :)
 
jaaa is mir vor ner stunde passiert. Mein gutes 2 Monate altes 22" Powerstroke 3 is gerissen.

Heul
 
jaaa is mir vor ner stunde passiert. Mein gutes 2 Monate altes 22" Powerstroke 3 is gerissen

50€ in den Wind gehauen! :)

Ja, es reicht ja, ein Plastikpad draufzukleben, miens Fell hält seit 4 Jahren Spielen durch .... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben