Vic Firth VicKick Beater 1 - Review

  • Ersteller Finnsen97
  • Erstellt am
F
Finnsen97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.16
Registriert
23.10.14
Beiträge
2
Kekse
50
Moin Moin liebe Musiker,

das hier ist mein Review zum Firth VicKick Beater 1, den ich durch "Das voll-fette Drums & Percussion - Gewinnspiel" gewonnen habe.

Ich muss zugeben, dass ich kein Profi im Drummen bin. Das liegt daran, dass ich nach ein paar Jahren zu erst zum Bassist mutiert bin, mir dann nach einem Jahr eine akustische Gitarre und danach eine E-Gitarre gekauft habe und mittlerweile seit einem Jahr Sänger einer Melodic Punkrock-Metalcore Band bin. :D
Trotzdem besitze ich immer noch mein erstes Drumset, kein Schmuckstück, aber ich spiele es immer noch gerne und ab und zu kommt dann doch noch mal die ein oder andere Erweiterung dazu. Bisher wäre ich nie auf die Idee gekommen, meinen Beater zu wechseln, doch das Gewinnspiel hat mich neugierig gemacht und ich wollte es zumindest mal ausprobieren, gerade, da Vic Firth ja durchaus für gute Qualität bekannt ist.

Jetzt zum Beater:


Die Lieferung des Beaters erfolgte sehr schnell. Als er ankam, habe ich ihn selbstverständlich gleich ausgepackt und an meine Fußmaschine angebaut. Ich konnte mir zunächst gar nich vorstellen, dass der Beater einen großen soundtechnischen Unterschied ausmacht. Aber ich wurde eines Besseren belehrt:
Ich war wirklich überrascht. Meine Bass Drum klang plötzlich viel kraftvoller. Der Beater hat einen präsenten sound mit einer guten Mischung aus Höhen und Tiefen. Es gibt zwei Positionierungsmöglichkeiten. "Flach" und "rund". Am besten gefällt mir der Sound mit der runden Seite.

967906_827065167356382_1503322081_n.jpg

Zum Vergleich habe ich meinen Pearl DuoBeater mit einer Filz-und einer Plastikseite. Bei dem Pearl Beater ist meiner Meinung nach die Filzseite sehr "dumpf" und die Plastikseite zu höhenlastig.
VicFirth hat jedoch mit dem etwas härterem Filz einen guten Mittelweg gefunden, aus der Bass Drum sowohl präsente Höhen, als auch kraftvolle Tiefen herauszuholen.

photo.php.jpg
photo.php 2.jpg


Fazit:


Wenn ich ehrlich bin hatte ich, bevor der Beater ankam, schon überlegt ihn an den Drummer aus meiner Band weiter zu geben, doch er gefällt mir so gut, dass ich ihn selber behalten möchte. :D
Ich kann den Firth VicKick Beater 1 mit Filz jedem Drummer empfehlen. Man merkt wirklich, dass Vic Firth sich ordentlich Mühe gegeben hat, einen guten Bass Drum Sound zu entwickeln.

Dankeschön noch einmal an musiker-board.de für das tolle Gewinnspiel!

euer Finnsen97
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben