Xboard - Computer formatiert, Keyboard kaputt?

  • Ersteller hdespect
  • Erstellt am
hdespect
hdespect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.10
Registriert
23.03.08
Beiträge
391
Kekse
382
Hallo,

habe heute meinen Computer neugemacht und musste eben, als ich mit dem Xboard in Cubase ein wenig rumdaddeln wollte feststellen, dass da irgendwas nicht mehr ganz in Ordnung ist.
Einige Tasten des Keyboards reagieren gar nicht mehr (nur bei ganz dollem Anschlag), bei anderen erklingt der Ton sowohl beim Senken und Heben der Taste. Die Tasten die fast nicht mehr funktionieren, lösen bei leichtem Anschlag auch nicht die LED im Display aus, die sonst immer blinkt, wenn eine Taste betätigt wird.

Das Keyboard ist erst 1 Monat alt. Tippt ihr auf Hardware oder Softwarefehler?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ein Midi Problem ? Oder Gewährleistung beim Keyboard.

Evtl. ist das Keyboard auch schon länger im Lager oder im Laden gewesen & die interne Pufferbatterie (Knopfzelle) - meist Varta CR 3032 oder Ähnliche ist leer ?
 
Komisch nur, dass als ich das Keyboard bekommen habe, alles einwandfrei funktioniert hat.

Naja, das große T hat mit einen Freeway-Aufkleber geschickt und ich werde die Garantie in Anspruch nehmen..

Allerdings will ich wissen, wie ich am besten mit dem neuen Keyboard umgehen sollte, um Defekte zu vermeiden. Und noch eine Frage: Welchen Unterschied macht es, das Keyboard über USB oder den Midi Eingang der Soundkarte zu nutzen?
 
Computer neugemacht, was meinst du damit? Ich musste auch mal ohne ersichtlichen Grund die Software für mein Xboard neu auf meinen PC aufspielen, danach funtzte alles wieder wunderbar! :)
 
Formatieren meine ich mit neumachen..

Und welchen Unterschied macht es nun, ob ich den USB oder Midi-Anschluss verwende?
 
Und welchen Unterschied macht es nun, ob ich den USB oder Midi-Anschluss verwende?
Normalerweise macht das keinen Unterschied, sofern du einen Midi-Anschluss an deiner Soundkarte hast. ;)
Du musst dann nur in deiner Software deine Soundkarte als Midi-Port auswählen und nicht das XBoard, welches dann natürlich nicht in der Liste auftaucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben