Lieder für 2 Gitarren

bazz-T
bazz-T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
31.12.06
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Bad Salzuflen/Nähe Bielefeld
hallo
ich suche Lieder die man mit 2 gitarren spielen kann/muss.. ich wollte mich dann mal mit nem freund zusammen tun und ein bisschen was spielen..
Kennt vllt jemand ein paar lieder? Am besten wären lieder von den ärzten, aber die sind nur teilweise mit 2 gitarren.. aber so in die richtung sollte es schon gehen.

danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
eine gitarre sollte nur so rythmus und so machen und die andere halt solo, aber die solo gitarre sollte nicht so schwer sein.. also schon solo aber nicht zu schwer sag ich mal.. schwer zu sagen ;)
hoffe ihr könnt damit was anfangen.. :great:
 
Für 2 Gitarren fallen mir grad einige Songs von den Foo Fighters ein, zum Beispiel Times Like These oder The Pretender.

Bei Liedern von den Beatsteaks braucht man fast bei jedem Lied zwei Gitarren. ;) Das wäre für euch sogar passend, bei Demons Galore z.B. spielt die erste Gitarre Rhytmus-Riffs, die zweite eine Melodie. Hört mal rein: http://de.youtube.com/watch?v=p7ZGXufuejw
 
sonst hätt ich gesagt Halo von Machine Head
aber vielleicht was von Soil...ka.^^
MFG Doomi
 
Ich persöhnlich würde sagen so ziemlich alle Lieder von den Ärzten.....xD

So Schrei nach Liebe, Deine Schuld und noch vieles mehr....am besten einfach mal reinhören.

gru? Rekhyt
 
blues saraceno

is super zu zweit, einfach die gitarre aufteilen, hab ich auch mal mit nem Kumpel gemacht.

allerdings ist das nicht einfach, eher fortgeschritten.

was auch eine klasse Übung ist:

Racer X - Technical Difficulties

das ist der Wahnsinn mit 2 Gitarren
 
Wie wärs mit Bloc Party?
Die haben zwei Gitarristen und nutzen das super aus :great:

Helicopter Banquet
 
Tote Hosen zB ;) Die spielen ja mit 2 Gitarren. Fragt sich nur, ob ihr das als Ärzte-Fans verkraften könnts :D
 
Oder vielleicht auch Rammstein^^
hab auch 2 gitarren
 
Also erst mal sorry, aber ich glaube einige haben die Frage nicht ganz beachtet, als sie antworteten. Es ist gefragt nach Songs die mit zwei Gitarren gut spielbar sind und NICHT nach Bands mit zwei Gitarristen. Da besteht zwar generell schon ein Zusammenhang, aber das ist lange nicht gleichzusetzen. Oft werden im Studio noch wesentlich mehr Spuren aufgenommen und live wird das dann durch etwas andere Tabs, einen zusätzlichen Livegitarristen (wie es Green Day zum Beispiel praktizieren) oder Effekte und andere technische Spielereihen kompensiert. Jimmy Page soll bei Led Zeppelin schon gerne mal lockere 10 Gitarrenspuren im Studio übereinandergelegt haben. Ein Zusammenhang besteht natürlich trotzdem, aber wie gesagt.....,zumal ja nach konkreten Songs gefragt war.

Zurück zur Frage:

Ein Song der nicht schwer ist, ein leichtes solo hat und für zwei Gitarren gut machbar ist, ist Wake me up when September ends von Green Day. Im Orginal ist er zwar mit einer Akustikgitarre und zwei E-Gitarren gespielt, aber mit ner cleanen E-Gitte und evtl. nem Akustikeffekt oder ähnlichem, kriegt man das schon hin. Billie Joe macht es live auch nicht anders.

Von den Ärzten gibt es sicherlich Songs, die mit zwei Gitarren gespielt sind, versuch mal da im Internet n paar Tabs zu finden (könnte etwas schwierig sein, weil es ne deutsche Band ist, die im englischsprachigen Ausland nicht so bekannt ist) und schau mal wie es da notiert ist. Habe auch, dass Songbook vom Bäst of. Falls ich für dich mal was raussuchen soll, schick einfach mal ne PN (muss aber eine der Singles des Bäst Ofs sein, die B-Seiten stehen nicht im Songbook drin).

Hoffe ich konnte helfen.

MfG: rob :)
 
Ich schmeiß mal einfach was in den raum...:D

Metallica - Nothing Else Matters
Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Die Toten Hosen - Bonny und Clyde
Metallica - fade to black (das intro)
Nirvana - Smells like teen Spirit ( Ist zwar glaube ich nur eine Git, kann man aber gut aufteilen...)
Papa Roach - Last Resort

Bei Fragen zu Tabs PM me ;) raushörn ist bei vielen nicht ganz so schwierig ;)

Lets Rock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben