Lieder für 2 Gitarren

von bazz-T, 19.05.08.

  1. bazz-T

    bazz-T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.06
    Zuletzt hier:
    23.09.12
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bad Salzuflen/Nähe Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.08   #1
    hallo
    ich suche Lieder die man mit 2 gitarren spielen kann/muss.. ich wollte mich dann mal mit nem freund zusammen tun und ein bisschen was spielen..
    Kennt vllt jemand ein paar lieder? Am besten wären lieder von den ärzten, aber die sind nur teilweise mit 2 gitarren.. aber so in die richtung sollte es schon gehen.

    danke schonmal :great:
     
  2. Doomhammer

    Doomhammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.527
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 19.05.08   #2
    Wie schwer soll das lied denn sein?
     
  3. bazz-T

    bazz-T Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.06
    Zuletzt hier:
    23.09.12
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bad Salzuflen/Nähe Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.08   #3
    eine gitarre sollte nur so rythmus und so machen und die andere halt solo, aber die solo gitarre sollte nicht so schwer sein.. also schon solo aber nicht zu schwer sag ich mal.. schwer zu sagen ;)
    hoffe ihr könnt damit was anfangen.. :great:
     
  4. daenni

    daenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    278
    Erstellt: 19.05.08   #4
    Für 2 Gitarren fallen mir grad einige Songs von den Foo Fighters ein, zum Beispiel Times Like These oder The Pretender.

    Bei Liedern von den Beatsteaks braucht man fast bei jedem Lied zwei Gitarren. ;) Das wäre für euch sogar passend, bei Demons Galore z.B. spielt die erste Gitarre Rhytmus-Riffs, die zweite eine Melodie. Hört mal rein: http://de.youtube.com/watch?v=p7ZGXufuejw
     
  5. Doomhammer

    Doomhammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.527
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 19.05.08   #5
    sonst hätt ich gesagt Halo von Machine Head
    aber vielleicht was von Soil...ka.^^
    MFG Doomi
     
  6. Rekhyt

    Rekhyt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.07
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.08   #6
    Ich persöhnlich würde sagen so ziemlich alle Lieder von den Ärzten.....xD

    So Schrei nach Liebe, Deine Schuld und noch vieles mehr....am besten einfach mal reinhören.

    gru? Rekhyt
     
  7. Phantom_Lord

    Phantom_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 20.05.08   #7
    blues saraceno

    is super zu zweit, einfach die gitarre aufteilen, hab ich auch mal mit nem Kumpel gemacht.

    allerdings ist das nicht einfach, eher fortgeschritten.

    was auch eine klasse Übung ist:

    Racer X - Technical Difficulties

    das ist der Wahnsinn mit 2 Gitarren
     
  8. malleus

    malleus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.406
    Erstellt: 21.05.08   #8
    Wie wärs mit Bloc Party?
    Die haben zwei Gitarristen und nutzen das super aus :great:

    Helicopter Banquet
     
  9. VillageMaster

    VillageMaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.08   #9
    Tote Hosen zB ;) Die spielen ja mit 2 Gitarren. Fragt sich nur, ob ihr das als Ärzte-Fans verkraften könnts :D
     
  10. malleus

    malleus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.406
    Erstellt: 24.05.08   #10
    Das sollte seit geraumer Zeit möglich sein ;) :D
     
  11. Doomhammer

    Doomhammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.527
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 24.05.08   #11
    Oder vielleicht auch Rammstein^^
    hab auch 2 gitarren
     
  12. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 24.05.08   #12
    Also erst mal sorry, aber ich glaube einige haben die Frage nicht ganz beachtet, als sie antworteten. Es ist gefragt nach Songs die mit zwei Gitarren gut spielbar sind und NICHT nach Bands mit zwei Gitarristen. Da besteht zwar generell schon ein Zusammenhang, aber das ist lange nicht gleichzusetzen. Oft werden im Studio noch wesentlich mehr Spuren aufgenommen und live wird das dann durch etwas andere Tabs, einen zusätzlichen Livegitarristen (wie es Green Day zum Beispiel praktizieren) oder Effekte und andere technische Spielereihen kompensiert. Jimmy Page soll bei Led Zeppelin schon gerne mal lockere 10 Gitarrenspuren im Studio übereinandergelegt haben. Ein Zusammenhang besteht natürlich trotzdem, aber wie gesagt.....,zumal ja nach konkreten Songs gefragt war.

    Zurück zur Frage:

    Ein Song der nicht schwer ist, ein leichtes solo hat und für zwei Gitarren gut machbar ist, ist Wake me up when September ends von Green Day. Im Orginal ist er zwar mit einer Akustikgitarre und zwei E-Gitarren gespielt, aber mit ner cleanen E-Gitte und evtl. nem Akustikeffekt oder ähnlichem, kriegt man das schon hin. Billie Joe macht es live auch nicht anders.

    Von den Ärzten gibt es sicherlich Songs, die mit zwei Gitarren gespielt sind, versuch mal da im Internet n paar Tabs zu finden (könnte etwas schwierig sein, weil es ne deutsche Band ist, die im englischsprachigen Ausland nicht so bekannt ist) und schau mal wie es da notiert ist. Habe auch, dass Songbook vom Bäst of. Falls ich für dich mal was raussuchen soll, schick einfach mal ne PN (muss aber eine der Singles des Bäst Ofs sein, die B-Seiten stehen nicht im Songbook drin).

    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG: rob :)
     
  13. Mich90

    Mich90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Lünen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    173
    Erstellt: 27.05.08   #13
    Ich schmeiß mal einfach was in den raum...:D

    Metallica - Nothing Else Matters
    Die Ärzte - Schrei nach Liebe
    Die Toten Hosen - Bonny und Clyde
    Metallica - fade to black (das intro)
    Nirvana - Smells like teen Spirit ( Ist zwar glaube ich nur eine Git, kann man aber gut aufteilen...)
    Papa Roach - Last Resort

    Bei Fragen zu Tabs PM me ;) raushörn ist bei vielen nicht ganz so schwierig ;)

    Lets Rock
     
Die Seite wird geladen...

mapping