Der Sommer kommt

  • Ersteller hendrix_the_king
  • Erstellt am
H
hendrix_the_king
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.06
Registriert
04.12.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ich suche nach liedern die man im Sommer chillig auf eine A-Gitarre spielen kann.
Kann auch etas Reaggy sein aber einfach so coole musik die man gemütlich im sommer auf seiner gitarre spielen kann.
Cool wäre gitarre die nicht all zu schwer ist aber auch etwas zupfen...., kann aber auch etwas geschlagenes dabei sein
vl. so auf road trippin style

würde mich freund wenn jemand solche lieder kennt
danke schon mal für eure posts
mfg martin
 
Eigenschaft
 
Jack Johnson :great:

Macht laune und klingt gut
 
ja aber das is noch immer nicht so ganz das was ich meine von der schwierigkeit also von der art past das aber noch nicht der style
aber danke find ich cool das du so schnell geantwortet hast
 
Jimmy_Page schrieb:
Jack Johnson :great:

Macht laune und klingt gut

und man schläft volle kanne von ein :screwy: :D

ne, ma ernsthaft... ich würd santana songs n bissl bearbeiten und die nehmen... so n evil ways oder oye como va macht riesen laune am lagerfeuer... ich find die songs ham ne menge sommer-lagerfeuer-potenzial... :great:
 
wenns etwas schwerer sein soll: (und du auf RHCP stehst)

http://jftab.free.fr/

dann auf Diverse - Videos

ein Video von einer Akustikversion von Under the Bridge. Sehr empfehlenswert
 
danke für die sachen aber postet noch mehr und auch unbekoanntes aber sind schon gute sachen dabei danke
 
also ich find es is eher wenige nen sommer lied aber dafür eins was gute stimmtung macht... here i go again von whitesnake :]... zieh dir ma von mr. review "the girl is money" rein, das nen cooler ska song...
 
Mich wunderts irgendwie, dass Alice Cooper - School's out for Summer nicht als erstes genannt wurde :D (Das spiel ich immer bei Ferienbeginn auf 10 ;) )
Musste auch sofort bei dem Thread an dieses Lied denken - Für mich 100% Sommer. :great:
Und wenn es auf den hohen Bünden nicht klappen sollte kann man auch eine Oktave runtergehen.
 

Anhänge

  • Alice Cooper - Schools Out.gp4
    34,3 KB · Aufrufe: 173
Was passt besser als In The Summertime von Mungo Jerry? :D

Weitere Vorschläge (eigentlich alle für A-Gitarre geeignet und (größtenteils) mit einem fröhlichen, entspannten, sommerlichen Feeling :) ):
Eddie Cochran/ The Who - Summertime Blues
Beatles - Here Comes The Sun / While My Guitar Gently Weeps
The Kinks - Sunny Afternoon / Waterloo Sunset / Lola
Van Morrison - Brown Eyed Girl
Jimi Hendrix - The Wind Cries Mary / Hey Baby (New Rising Sun)
Green Day - Give Me Novacaine
NOFX - Together On The Sand
Rolling Stones - Honky Tonk Woman / Sympathy For The Devil
Louis Armstrong - What A Wonderful World
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Scott McKenzie - San Francisco
The White Stripes - Jolene / Wasting My Time
The Doors - Riders On The Storm (Acoustic) / Love Her Madly
 
Ich such auch Lieder für den Sommer, unzwar am besten welche wo man nicht selber Singen muss (kannich nich, oder zumidenst trau ich mich das nich!). wenn die andern singen iss das ok, aber dann müssten die den text kennen! Bin dafür das jeder dahitnerschreibt ob gesang für das Lied wichtig sit! Liedertexte kann man ja auch noch ausdrucken falls man den text nich genau kennt [hauptsache die melodie kennt jeder]

also meine Tipps:
- Die Ärzte - Westerland (+ Gesang)
- Red Hot Chilli Peppers - Road Trippin (Gesang nich umbedingt)
- Metallica - Nothing Else Matters (zumidenst das Intro)

mehr fällt mit grade nich ein. aber chillig klignen auf JEDEN FALL die Septakkorde(weis grade nich genau welche) ... In Barré ganz eifnach so zu greifen (in Klammern der Grundton)

e-----3---------------------------
H-----5---------------------------
G-----4-------------------------------
D-----5---------------------------------
A----[3]-------------------------------
E-----x---------------------------------

Wenn den Griff ein bisschen verschiebt immer mit ein bisschen Rythmusgefühl klingt das echt geil :D
 
Ich find Oasis - WOnderwall ziemlich locker zum chillen. Kann eigentlich au jeder mitsingen.
Aber Alice Cooper - School´s out is au ganz klar einer meiner favoriten
Jimy hendrix - purple haze is au genial für solche situationen
Greetz D4rrelL
(P.S.: 100ter Post!)
 
weezer- island in the sun müsste auch ganz chillig kommen
ansonsten fly away vom guten alten lenny
 
wie wäre es mit summer moved on von A-ha? für mich ist das DER sommersong schlechthin. allerdings verdammt schwer wenn du dazu singen willst. auch einige sachen von depeche mode können ganz "chillig" sein.... dream on wäre da ein beispiel.
 
Love Generation ist cool! ;)

Akkorde sind soweit ich gehört habe *g*

Capo 1 Bund: C-C-Em-F ganzen Song durch! Der song rockt und ist chillig!
 
Shöner Sommer Song wär auch "Island in the Sun" von Weezer
oder "Hand in Hand" von de Beatsteaks
 
The Bards Song in the Forest von Blind Guardian isn geiles Lagerfeuerlied. Wenn dann noch jeder den Text auswendig könnte wärs bestimmt erst richtig geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben