Leichte Stücke die man mit 2 Gitarre spielen kann

  • Ersteller kingcools
  • Erstellt am
K
kingcools
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
20.02.04
Beiträge
261
Kekse
20
Heho wollte morgen mal mit nem Freund von mir der nicht soo gut gitarre spielt zusammen spielen, habt ihr ideen für 2 stimmige Lieder die schön leicht sind aber doch ganz kewl klingen ? bin dankbar für ideen ^^
 
Eigenschaft
 
Akustik-gitarre oder eher E-Gitarre?
 
naja geht eigentlich beides^^
 
Wie wärs mit Guns'n Roses?
z.B: "Paradise city" oder "Welcome to the jungle"
 
Also Guns'n'Roses würde ich nicht unbedigt unter "leicht" einordnen.;)
Ihr könntet es mal mit Beatsteaks-Hand in Hand probieren. Das ist nicht so schwer und hört sich relativ gut an.
 
Nun, ich würde euch raten, euch selbst was auszudenken ;)
D.h. dass du vielleicht einige Powerchords (d.h. à la Punk, lasst euch 3 Powerchords einfallen, schrammelt die in versch. Rhythmen, die selbst ausgedacht sind) spielst, und er spielt immer die Grundtöne des Powerchord.

Für einen Anfänger eine gute Lösung - war auch bei mir so, wenn ich mit meinem Freund spiele, jetzt spielen/harmonieren wir schon ziemlich gut, weil wir ein gewisses Vertrauen aufgebaut haben.

Wenn du dies nicht willst, würde ich dir "einfach" zu spielende Songs empfehlen:

- Amerika (Rammstein) - spielte ich und mein Freund im Musikworkshopunterricht der Schule, sind viel Powerchord- Geschrammel und dann auch einige Single Notes, bei Interesse schicke ich dir mal den Tab (PM oder E-Mail), denn im Netz hat's viele falsche). Das schwierige wird dabei sein, diese Achtel im Rhythmus zu spielen, mit ein bisschen Übung soundet's great! ;)

- Come As You Are (Nirvana) - da könntest du das Mainriff spielen (http://www.guitaretab.com/n/nirvana/26061.html) und er vielleicht sogar ein Art Bass dazu (http://www.all-good-tabs.com/bass-tabs-bands-nirvana-come_as_you_are-29485.html), dann tönt das auch nicht schlecht. Gut' auf's Timing achten. Man kann gut den Bass-Part übernehmen als Rhythm Guitarist oder so ;)

weiterer Tipp:

- Songs von The Offspring (relativ leichte Powerchords, ziemlich guter Rhythmus zum beginnen, da isses' nicht sooo wichtig, dass es perfekt ist -> Punk!)
 
Tobak schrieb:
Also Guns'n'Roses würde ich nicht unbedigt unter "leicht" einordnen.;)
Ihr könntet es mal mit Beatsteaks-Hand in Hand probieren. Das ist nicht so schwer und hört sich relativ gut an.

Die beiden genannten songs sind ,bis auf die soloparts von "Paradise city",sehr wohl leicht machbar.
 
Comrade schrieb:
Die beiden genannten songs sind ,bis auf die soloparts von "Paradise city",sehr wohl leicht machbar.
Aber trotzdem sind die Stücke für Anfänger eher nicht geeignet. Vor allem das palm muting im "Welcome to the jungle" Riff könnte meiner Meinung nach Anfängern Probleme bereiten.
 
Tobak schrieb:
Aber trotzdem sind die Stücke für Anfänger eher nicht geeignet. Vor allem das palm muting im "Welcome to the jungle" Riff könnte meiner Meinung nach Anfängern Probleme bereiten.


okay,ich stimme zu.
 
hmm mir fällt das lied von aha ein ich wies nich mehr wie das heisst aber ich ahb das mal so schnell mal ganz biiiiiiiilllliig getabt ;) aber das reicht die eine Gitarre spielt das den eienn teil die anderer den andern (lol:screwy: )
 

Anhänge

  • aha.gp4
    2,3 KB · Aufrufe: 201
Der Song...Sweet Dreams...von M.Manson is sehr einfach un mit 2 Gits kommt der ganz gut...;)

gruß Corvus :rock:
 
Und wieder:

Es gibt da so eine Band, die sich Iron Maiden nennt...
Perfekt für 2 Gitarren. Zumindest die Sachen aus den 80ern.
Da dürften sich schon einige leichtere Sachen finden lassen.
Z.B.:
Run To The Hills
Iron Maiden
22 Acacia Avenue

Dann würd ich noch nennen von Judas Priest: A Touch Of Evil
 
DAS lied schlechthin für alle gitarrenanfänger, die auf rock stehen und noch nicht wirklich spielen können:

RUNNING BLIND - Godsmack!

lässt sich wunderbar zu zweit spielen, und einer singt nebenbei
ihr werdet es kaum schaffen, dass das nicht früher oder später gut klingt!
 
Wenn ihr dann mal besser seit spielt ihr

Accept- Fast as a shark
der erste Speed Metal song!
 
Millencollin- Man or mouse
einfgach nur abrocken und ist nicht schwer
 
naja ich find nicht das die stücke die ihr bist jertzt gennat habt leicht sind.....:rolleyes:


jeder hat hier ein etwas andere auffassung von leicht :screwy:
 
Also Millencollin ist echt einfach, ich kiann dabei zusammen mit meiner Band schön rumspringen.
 
running blind besteht aus drei akkorden beim verse und ich glaub 4 beim refrain
alles total langsam

und das picking der zweiten gitarre ist nur pentatonik...nichts aufregendes!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben