Fußschalter für Snare?

  • Ersteller MetalGrimm
  • Erstellt am
M
MetalGrimm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.12
Registriert
06.10.07
Beiträge
58
Kekse
33
Ort
Gescher
Guten Tag!
Gibt es sowas wie einen Fußschalter für die Snare, wo man den den Snareteppich(so heißt der glaube ich) lockern und wieder befestigen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
 
Eigenschaft
 
Nicht das ich wuesste, nein. ;)
 
es gibt von wahan, um in deiner sprache zu bleiben, einen "beinschalter" den vario lifter
supergeniales teil!

http://wahan.myshopify.com/collections/frontpage/products/vario-lifter

ist halt auch nicht ganz günstig, aber grad für jazzer usw. extrem interessant, da du stufenlos die teppichspannung verstellen kannst durch druck mit deinem bein. willy hatte mir das mal vorgeführt, klasse.
 
Boah wiie geil :D Hab ich ja noch nie gesehen sowas^^
Wie Läuft das? Wenn man loslässt is der Teppich ab und wenn man ihn haben will muss man dauernd Druck ausüben?
 
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...4-x-55-zoll-studiomaster-s-a-l-e-p-18922.html

irgendwo gabs auf der frühere wahan seite auch ein video dazu... leider umstrukturiert, finde es nicht mehr.
prinzipiell hält das ding erstmal von selbst und erst durch den druck durch das bein wird es gelöst (ist also umgekehrt als man denken würde... man drückt gegen um den teppich zu lösen).

SD1455BN_2.jpg


ist bei mir auch schonwieder gute 1,5 jahre her, dass ich mir das hab zeigen lassen :D wer es also besser weiß, darf es gerne kundtun :)
 
yeah vielen dank. ich hätte jetzt eigentlich eher mit vielen 'Neinsagungen' gerechnet:D aber ist cool, dass ich das jetzt weiß. danke
 
Als Mike Portnoy sein "Purple Monster" noch gespielt hat, hatte Tama ihm eine Snare mit Fussschalter gebaut. Allerdings erstmal als Prototyp. Hier zu sehen: Click
Tama hat jedoch dann entschieden, dass es zu aufwändig ist soetwas in Serie zu fertigen und es sich wirtschaftlich nicht lohnen würde. Daraufhin hat Portnoy bei seiner Signature Snare diesen neuen 3-Way-Strainer bekommen. Es gibt dabei 3 Möglichkeiten: 1. Teppich weg, 2. Teppich locker, 3. Teppich fest.

Gruß, Matthias.
 
Alternativ gibt es auch noch die Weckl Signature Snares mit zwei Teppichen.

IMHO reicht es eigentlich meist, wenn man die Snare so zu sich gedreht hat, dass man an den Spannhebel drankommt. Ein kurzer Griff, und Teppich ist gespannt oder nicht.
 
Ich weiß ja net, wie stark man dagegen drücken muss bei dem Wahan-Teil, aber gerät dann nicht die Snare ins Wackeln, wenn man da länger feste dagegen drückt um den Teppich zu lockern?:confused:
 
Ich weiß ja net, wie stark man dagegen drücken muss bei dem Wahan-Teil, aber gerät dann nicht die Snare ins Wackeln, wenn man da länger feste dagegen drückt um den Teppich zu lockern?:confused:

Man könnte ja vielleicht mit dem anderen Knie dagegenhalten?
Ob man dann allerdings noch die Pedale vernünftig spielen kann?
Würde ich jedenfalls mal gerne ausprobieren.
 
Ich hatte mal ne Wahansnare mit Vario Lifter. Ich persönlich konnte nichts damit anfangen, die Bedienung war passabel und empfindlich genug, dass man nicht den Snareständer umkippen muss ;)
 
also ich kenn auch nur die kohlberg geschichten
kohlberg is auf jeden fall top und hällt auch ne ganze weile
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben