Red Rock Snare Beginner set ?

von dreamgirl, 07.11.05.

  1. dreamgirl

    dreamgirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    9.11.05
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.05   #1
    ich hoffe, das ich hier richtig bin ?
    also so ein Profi wie ihr bin ich leider nicht....:screwy: ich hoffe, daß ich trotzdem fragen darf?
    ich habe mir das Beginner set von red rock gekauft.
    Ich war 12 jahre in einem Fanfarenzug als Paradetrommlerin und bin nun in die "Guggemusik" eingetreten...
    denn ein Leben ohne drum ist sehr langweilig;) *grins*

    habt ihr ne Ahnung, wie ich den Nachhall rausbekomme? gibts da etwas, daß man auf die snare macht?
    mir gefällt es besser, wenn die trommel hoch klingt, also ohne dumpfen Unterton.....

    und habt ihr ne Idee wie ich die snare an mein gestell zum marschieren für umzüge etc. befestigen kann? gibt es da evt. was zu kaufen wo man an der snare befestigt zum einhängen der snare?

    bin über jeden tip dankbar!
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 09.11.05   #2
    Zum Thema Stimmen:

    da gibt es ne ganze Menge gute Threads, ich verlink sie Dir mal.
    Echo

    Richtig stimmen?
    Teppichrasseln

    noch was

    sehr gut

    Nicht erschrecken, hier wird schon mal etwas rauer diskutiert.

    Ein immer gerne genommener nützlicher Link zum Thema stimmen:
    Drum-Tuning

    Ansonsten gib auch noch mal Snare und Stimmen in die Suchfunktion ein, da wirst du gradezu erschlagen von dem Thema.

    Zur Aufhängung kann ich dir leider nichts sagen. Frag doch mal im Rockshop Karlsruhe nach, die können Dir bestimt weiterhelfen.

    Grüße

    Bob
     
  3. dreamgirl

    dreamgirl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    9.11.05
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #3
    Danke für die hilfreichen Tips! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping