cubase audio aufnahme recordet midi spuren

  • Ersteller Tiger13
  • Erstellt am
Tiger13
Tiger13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.11.05
Beiträge
832
Kekse
9.765
Ort
Schliesslich Holzbein
Hallo - habe gerade das notebook eines Kollegen mit Cubase drauf.

Ich mache gerade mein ersten Schritte. Mein Problem: wenn ich die Audio-Spur recorde, wird die Abhöre (die Midi-Spuren) mit aufgenommen, quasi ein master mit alle Spuren ist zu hören. Am Ende der Audio-Spur, also wenn nur noch die Midi-Spuren aktiv sind, wird das ganze (natürlich!) wieder leise.

Wie kann ich also die Midi-Dateien abspielen und gleichzeitig eine Audiospur (und nur die...) aufnehmen.

Geht bestimmt ganz einfach... und für mein "Problem" habe ich für die SuFu einfach keine passende Formulierung gefunden.

Danke für eine schnelle Antwort, ich muss das Notebook am Montag wieder zurückgeben.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht bin ich noch nicht wach, aber ich habe nix verstanden :nix:

Was willst du genau Aufnehmen?
Welche Soundkarte nutzt du?
Kennst du den unterschied zwischen Midi und Audio?
 
na ja... ist doch schon halb 12... ;-)

ok, ich spiele ein midi file ab und gehe mit einem POD an das Notebook. um eine Audiospur zu bespielen.

Ich öffne eine Audiospur, markiere den roten Punkt und drücke Aufnahme.

Ich höre daraufhin Midispuren plus Audiospur (das was ich gerade einspiele).

Beim Abhören stellt man fest, dass die Audiospur nicht nur den POD aufgenommen hat, sondern gleichzeitig die Midi spuren (bzw. dass was man hört, wenn man sie abspielt)

Sorry, ich bin nur ein Gitarrist - und die stehen mit Technik für gewöhnlich auf Kriegsfuss.
 
super, danke!

jetzt kann ich ein Wochenende lang Spass haben... hoffentlich ist das Wetter nicht zu schön ;-)

Frag mich nur, warum der eigentliche Benutzer dieses Problem nicht hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben