Cubase Midi to audio

von Donald1000, 07.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donald1000

    Donald1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.10
    Beiträge:
    161
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 07.09.07   #1
    Hi!

    Arbeite jetzt schon eine zeitlang mit Cubase sx 3.... Habe jetzt folgende Frage: Ist es bzw. wie ist es möglich eine Midi spur in eine Audio Spur umzuwandeln?

    Ich habe z.B eine mit einem Masterkeyboard eingespielte Midi Spur, diese Midi Spur wird über einen Software Synthysiser (z.B. Atmosphere) wiedergegeben.
    Jetzt möchte ich diesen Klang vom Synthysiser auf einer Audiospur speichern, wie mache ich das??????

    Bitte um Hilfe!!

    Mfg LuKe

    Ps.: Bitte keine neuerlichen ERklärungen bezüglich eine Midi Spur sind nur Daten keine Audio !! dessen bin ich mir bewusst!!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 07.09.07   #2
    Wenn der Softwaresynth ein VST-Instrument ist, dann sollte das eigentlich bei export->Audio-Mixdown mit einbezogen werden. Falls das nicht geht hilft nur: neue audiospur anlegen, soundkarte so einstellen (bzw. in CUbase den entsprechenden Input wählen), dass alles, was wiedergegeben wird, auch aufgenommen wird, und Aufnahme in Echtzeit durchlaufen lassen.
     
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 07.09.07   #3
    27-712 u.f. lesen!
    :rolleyes:
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 08.09.07   #4
    @Donald1000

    Wende dich bitte mit deinen Cubaseproblemen an den Steinberg Support. Mit der entsprechenden Lizenz kein Problem. Es reicht nun mit deinen ständigen Anfragen. Bitte studiere das manual eingehend, falls nicht (mehr) in gedruckter Form vorliegend, dann via F1 - Onlinehilfe.

    Closed! :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping