Unkreativer Versuch im Stile eines Behemoth-Gebolzes

  • Ersteller basslayer
  • Erstellt am
basslayer
basslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
14.07.07
Beiträge
871
Kekse
6.352
Ort
Niederbayern
Hallo liebe Besucher ;)
Das Wochenende bin ich bei nem Freund rumgesessen und wir ham dies hier geschrieben, aber da wir beide, wenns ums Schreiben geht, keine Ideen aufgrund mangelnder Skalenkenntnisse und Skalenanwendungskenntnisse hatten, sind wir nicht weiter gekommen.

Nun ein paar Wörtchen zum "Lied" selber mal nach dem ganzen Introgeheule:D

Also C#-Stimmung deshalb, weils nicht (bei uns:rolleyes:) matscht und schön tief ist, sich im Bereich eines "fast-schon-zu-tief-um-nicht-mehr-flexibel-zu-sein" und eines "D-Tuning-ist-langweilig-und-nicht-dick-genug".
Das ham wir auch zu unsrem Standarttuning auserkoren.
Ausserdem klingen die gemuteten Sachen einfach dicker und geiler.
Die zweite Gitarre und Drums sind meine Sache, die 1. Gitarrn und Bass die meines Kumpels, und er hat (siehe oben:rolleyes:) recht komische Melodievorschläge, wie
Code:
--------------------------------------|
--------------------------------------|
--------------------------------------|
---------------------------------[COLOR="Red"]9[/COLOR]----|
--2----2----3--3--3--3--[COLOR="Red"]7[/COLOR]--[COLOR="Red"]8[/COLOR]-------|
--0----0----1--1--1--1--------------

Naja, oder das mit dem Bass, wo er alleine läuft, oder der Anfang.

Weiter sind wir leider nicht gekommen, aufgrund mangelnder Ideen, wie gesagt.

Nun isses an euch, das mal anzuschaun und vielleicht was draus zu machen:D

Viel Spass damit !

Max
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • versuch zweier unkreativer menschen.gp5
    12,3 KB · Aufrufe: 264
  • versuch zweier unkreativer menschen GP4.gp4
    7,9 KB · Aufrufe: 283
gp4 bitte

mfg
 
Asche über mein Haupt !
Nunja, jetzt is ja da.
Bin mal gespannt.
 
hi also ich find das recht cool eig. und das mit den

9 passt eig. auch so ^^
7 8

weitermachen kann ich einstweilen leider nicht da ich schon wieder los muss. aber der song hat potentziall und macht euch keine sorgen wegen den skalen ihr habt es bis jetzt richtig gemacht ^^

nur die drum spur ist sehr seltsam ^^

mfg
 
Dankedanke :D
 
So, Leute, so kann aber ned gehn, schon einige Downloads, aber bis auf einen hat keiner was gesacht, ein bisschen Beteiligung wär schon angenehm :D


Max
 
finds n bisschen langweilig^^ aber mach doch ma weiter, da wirds ja wohl noch nich zu ende sein oder?
 
Wohl kaum :D
Wie gesagt, ICH wüsste nicht weiter, zB void, wenn du's langweilig findst, kannstest ja aufpeppen :D
Ich habs hier mal reingestellt, in der Hoffnung, dass jemand Bock hätt, seine Ideen unterzubringen, oder einfach "was draus zu machen" oder weiter zu machen.

Greets
 
Sorry, dass ich schon wieder nerve, aber wenigstens ein Lebenszeichen ?
 
schreib mal ein stückchen weiter ^^ naja wenn ich heute zeit hab kann ich schauen ob mir ein neuer part einfallen würde ^^

mfg
 
Wie lang soll das werden? Welchen Klang soll der weitere Verlauf haben?
Ich schreib fast täglich an meinen Death Metal-Stücken weiter (und die sind sehr Behemoth-orientiert!) und würde gerne weitermachen.
Ich bräuchte nur ein paar Orientierungspunkte - nicht, dass du dann enttäuscht bist. :D
 
Hi,
hab hier mal schnell was hingerotzt, weil ich nix besseres zu tun hatte :D
Hab mir nicht besonders Mühe gegeben, soll halt ein kleiner Denkanstoß für dich sein, dass du evtl etwas Inspiration oder so bekommst und dir selber n paar Sachen einfallen. ;)
Fand das Intro etwas planlos deswegen hab ichs geändert. Und die Drums waren vorher ja garnicht spielbar :D Die hab ich dann auch gleich geändert. Is jetz immernoch net leicht zu spielen aber bei nem Behemoth style lied dürfen die drums doch garnet einfach sein oder? :D
 

Anhänge

  • Versuch zweier unkreativer Menschen + RipAng.gp4
    14,3 KB · Aufrufe: 299
oh die version von ripping angelflesh gefällt mir sehr gut ^^

mfg
 
oh die version von ripping angelflesh gefällt mir sehr gut ^^

mfg
Hui, muss ich auch zugeben! So gut ist mein Death Metal-Songwriting leider (noch) nicht... Besonders das Drumming ist sehr gelungen.
 
So, tut mir Leid, dass ich mich nicht gemeldet oder bedankt habe, war die Woche auf Austausch in Frankreich.
Ich muss sagen, dass die Version von Ripping Angelflesh wirklich WAHNSINN ist.
Aber irgendwie fehlt mir doch ein Übergang vom Intro zu Riff 1, von lahm zu brachial geht find ich nicht so ohne weiteres.
Aber trotzdem
Danke !

Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben