Unkreativer Versuch im Stile eines Behemoth-Gebolzes

von basslayer, 26.05.08.

  1. basslayer

    basslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 26.05.08   #1
    Hallo liebe Besucher ;)
    Das Wochenende bin ich bei nem Freund rumgesessen und wir ham dies hier geschrieben, aber da wir beide, wenns ums Schreiben geht, keine Ideen aufgrund mangelnder Skalenkenntnisse und Skalenanwendungskenntnisse hatten, sind wir nicht weiter gekommen.

    Nun ein paar Wörtchen zum "Lied" selber mal nach dem ganzen Introgeheule:D

    Also C#-Stimmung deshalb, weils nicht (bei uns:rolleyes:) matscht und schön tief ist, sich im Bereich eines "fast-schon-zu-tief-um-nicht-mehr-flexibel-zu-sein" und eines "D-Tuning-ist-langweilig-und-nicht-dick-genug".
    Das ham wir auch zu unsrem Standarttuning auserkoren.
    Ausserdem klingen die gemuteten Sachen einfach dicker und geiler.
    Die zweite Gitarre und Drums sind meine Sache, die 1. Gitarrn und Bass die meines Kumpels, und er hat (siehe oben:rolleyes:) recht komische Melodievorschläge, wie
    Code:
     
    --------------------------------------|
    --------------------------------------|
    --------------------------------------|
    ---------------------------------[COLOR="Red"]9[/COLOR]----|
    --2----2----3--3--3--3--[COLOR="Red"]7[/COLOR]--[COLOR="Red"]8[/COLOR]-------|
    --0----0----1--1--1--1--------------
    Naja, oder das mit dem Bass, wo er alleine läuft, oder der Anfang.

    Weiter sind wir leider nicht gekommen, aufgrund mangelnder Ideen, wie gesagt.

    Nun isses an euch, das mal anzuschaun und vielleicht was draus zu machen:D

    Viel Spass damit !

    Max
     

    Anhänge:

  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 26.05.08   #2
    gp4 bitte

    mfg
     
  3. basslayer

    basslayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 26.05.08   #3
    Asche über mein Haupt !
    Nunja, jetzt is ja da.
    Bin mal gespannt.
     
  4. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 26.05.08   #4
    hi also ich find das recht cool eig. und das mit den

    9 passt eig. auch so ^^
    7 8

    weitermachen kann ich einstweilen leider nicht da ich schon wieder los muss. aber der song hat potentziall und macht euch keine sorgen wegen den skalen ihr habt es bis jetzt richtig gemacht ^^

    nur die drum spur ist sehr seltsam ^^

    mfg
     
  5. basslayer

    basslayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 26.05.08   #5
    Dankedanke :D
     
  6. basslayer

    basslayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 28.05.08   #6
    So, Leute, so kann aber ned gehn, schon einige Downloads, aber bis auf einen hat keiner was gesacht, ein bisschen Beteiligung wär schon angenehm :D


    Max
     
  7. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.05.08   #7
    finds n bisschen langweilig^^ aber mach doch ma weiter, da wirds ja wohl noch nich zu ende sein oder?
     
  8. basslayer

    basslayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 28.05.08   #8
    Wohl kaum :D
    Wie gesagt, ICH wüsste nicht weiter, zB void, wenn du's langweilig findst, kannstest ja aufpeppen :D
    Ich habs hier mal reingestellt, in der Hoffnung, dass jemand Bock hätt, seine Ideen unterzubringen, oder einfach "was draus zu machen" oder weiter zu machen.

    Greets
     
  9. basslayer

    basslayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 05.06.08   #9
    Sorry, dass ich schon wieder nerve, aber wenigstens ein Lebenszeichen ?
     
  10. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 06.06.08   #10
    schreib mal ein stückchen weiter ^^ naja wenn ich heute zeit hab kann ich schauen ob mir ein neuer part einfallen würde ^^

    mfg
     
  11. C. Shadow

    C. Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.08
    Zuletzt hier:
    14.10.11
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    375
    Erstellt: 07.06.08   #11
    Wie lang soll das werden? Welchen Klang soll der weitere Verlauf haben?
    Ich schreib fast täglich an meinen Death Metal-Stücken weiter (und die sind sehr Behemoth-orientiert!) und würde gerne weitermachen.
    Ich bräuchte nur ein paar Orientierungspunkte - nicht, dass du dann enttäuscht bist. :D
     
  12. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 07.06.08   #12
    Hi,
    hab hier mal schnell was hingerotzt, weil ich nix besseres zu tun hatte :D
    Hab mir nicht besonders Mühe gegeben, soll halt ein kleiner Denkanstoß für dich sein, dass du evtl etwas Inspiration oder so bekommst und dir selber n paar Sachen einfallen. ;)
    Fand das Intro etwas planlos deswegen hab ichs geändert. Und die Drums waren vorher ja garnicht spielbar :D Die hab ich dann auch gleich geändert. Is jetz immernoch net leicht zu spielen aber bei nem Behemoth style lied dürfen die drums doch garnet einfach sein oder? :D
     

    Anhänge:

  13. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 08.06.08   #13
    oh die version von ripping angelflesh gefällt mir sehr gut ^^

    mfg
     
  14. C. Shadow

    C. Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.08
    Zuletzt hier:
    14.10.11
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    375
    Erstellt: 08.06.08   #14
    Hui, muss ich auch zugeben! So gut ist mein Death Metal-Songwriting leider (noch) nicht... Besonders das Drumming ist sehr gelungen.
     
  15. basslayer

    basslayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 15.06.08   #15
    So, tut mir Leid, dass ich mich nicht gemeldet oder bedankt habe, war die Woche auf Austausch in Frankreich.
    Ich muss sagen, dass die Version von Ripping Angelflesh wirklich WAHNSINN ist.
    Aber irgendwie fehlt mir doch ein Übergang vom Intro zu Riff 1, von lahm zu brachial geht find ich nicht so ohne weiteres.
    Aber trotzdem
    Danke !

    Max
     
Die Seite wird geladen...