Ist Skateboard-Punkrock out?

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
RAF-MANN
RAF-MANN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.09.05
Beiträge
246
Kekse
0
Ort
schleswig holstein
Heay,
was meint ihr ist die Skateboard Mucke out und veraltet ?
Auf den alternative Sendern laufen keine Songs mehr von Blink ,Sum 41, Mest und den ganzen anderen Bands die californischen Skateboardsound haben ,den alle kennen die mal Tony hawk Proskater gezockt haben oder einen American Pie Film gesehen haben:cool:.
Im Radio läuft echt seit zwei Jahren nur noch Indie , jetzt kommt noch der Electro kram und die ganzen Bands die mal Skateboard sound gemacht haben lösen sich auf oder springen auf den Indie kram auf.
 
Eigenschaft
 
Jo, ist wohl wirklich out - Gott sei dank! :D

Nachdem Tom Delonge endlich erwachsen geworden ist und Sum 41 ohne ihren alten Gitarristen (weiß grad seinen Namen nicht...der, der ausgestiegen ist halt) auch nichts mehr auf die Reihe bekommen...

Irgendwann kommt man halt aus dem Alter raus, in dem man nackt durch Fußgängerzonen laufen und Songs über Skateboarden schreiben will - Siehe Tom Delonge mit Angels & Airwaves, Good Charlotte haben auch umgesattelt (klar, ich kann natürlich nicht einen auf Skate-Punk machen und über die typischen "Promis sind scheisse"-Klischees schreiben und dann in brüderlicher Gemeinschaftsproduktion Paris Hilton und Nicole Richie schwängern).

Muss man sich wohl damit abfinden.
Vielleicht kommts ja irgendwann wieder ;)
 
Ich dachte immer, CaliSkate Sound wär sowas wie Badtown Boys und Co und Blink, Sum41, wäre Popmusik. Da lag ich wohl falsch. :confused:
 
skate-punk rock is nicht out!!!!es ist nur momentan nicht soooo gefragt^^...aber hartgesockene fans wie ich bleiben dem genre treu, denn ich hasse diese heutzutage immer wieder auftretenden schwuchteligen emo-bands, genauso alles was mit house oder electro-schrott zu tun hat, gangsta rap, und und und was heute alles so im radio oder in den absteigen läuft :D ...!!!genauso bands wie simple plan die früher gut waren aber mit heutigem "kinder-punk" alben die große kohle machen...
deshalb...skate-punk rock wird wieder salonfähig werden, und an alle die das net einsehen...f*** you!!
 
skate-punk rock is nicht out!!!!es ist nur momentan nicht soooo gefragt^^...aber hartgesockene fans wie ich bleiben dem genre treu, denn ich hasse diese heutzutage immer wieder auftretenden schwuchteligen emo-bands, genauso alles was mit house oder electro-schrott zu tun hat, gangsta rap, und und und was heute alles so im radio oder in den absteigen läuft :D ...!!!genauso bands wie simple plan die früher gut waren aber mit heutigem "kinder-punk" alben die große kohle machen...
deshalb...skate-punk rock wird wieder salonfähig werden, und an alle die das net einsehen...f*** you!!

Boah, du coole Sau (*bewunder*). :p
 
Ich dacht bis jetzt, das es beim "Punk" nicht um "in" oder "out" geht.
Da hab ich mich wohl getäuscht^^

Ich dacht auch immer Blink182 und Co wären Pop-Gruppen.
Auf meiner Schule hören zumindestens sehr viele solche Musik.
Und steht sowas nicht in der Bild oder in der Bravo, was "out" und "in" ist ?

Naja wie dem auch sei, die Musik kann man doch trotzdem weiterhin hören. Vielleicht nicht auf irgendwelchen Sender, sondern von ner normalen CD.
Also, wo ist das Problem?^^
 
Naja wie dem auch sei, die Musik kann man doch trotzdem weiterhin hören. Vielleicht nicht auf irgendwelchen Sender, sondern von ner normalen CD.
Also, wo ist das Problem?^^

Frag ich mich auch. Ich bin immer wieder froh, wenn meine Musik "out" ist, weil dann ne viel bessere Stimmung auf den Konzis ist, wenn keine MTV-Kiddies vor der Bühne rumhüpfen :)

Ansonsten ist die Definition von Skatepunk ja eh recht schwammig und da man da ja auch Bands wie Pennywise, Bad Religion oder The Offspring dazu zählen kann, hast du ja wenigstens auch etwas gute Musik zur Auswahl. Im Übrigen haben alle oben genannten neue Platten draußen bzw. gerade in der Mache, also so "out" kann das gar nicht sein ;)
 
Ich fahre Mountainbike. Gibt es eigentlich Cross Country Core oder Downhill Core, oder so? Fühle mich ein wenig diskriminert in dieser Beziehung, BMX Bands wie Raid gabs ja auch mal :(

:)
 
skate-punk rock is nicht out!!!!es ist nur momentan nicht soooo gefragt^^...aber hartgesockene fans wie ich bleiben dem genre treu, denn ich hasse diese heutzutage immer wieder auftretenden schwuchteligen emo-bands, genauso alles was mit house oder electro-schrott zu tun hat, gangsta rap, und und und was heute alles so im radio oder in den absteigen läuft :D ...!!!genauso bands wie simple plan die früher gut waren aber mit heutigem "kinder-punk" alben die große kohle machen...
deshalb...skate-punk rock wird wieder salonfähig werden, und an alle die das net einsehen...f*** you!!

Diese Aussage passt so gar nicht zum Gesichtsausdruck des Herren auf deinem Avatar... :p

Aber irgendwie witzig zu beobachten, dass die 2. Generation (aka Die Harten Socken :D) von Skatepunk Fans (zu denen ich dich aufgrund deiner favorisierten Bands zähle), welche ohnehin schon von Anfang an dem Kommerz verschrieben war und damals dementsprechend belächelt wurde, nun ebenfalls gegen die neuen Entwicklungen innerhalb der Szene wettert. :)
 
Its appeal has become more selective.

Na, wer erkennt's?
 
Hui.. was ist denn bitte Skateboard punk?!
Sum41, Blink und Co.. das ist Pop, zumindest wurde es so platziert. Die Skaterkultur war eher beiläufig bei fast allen californischen Punk und HC Bands seit den späten 70ern dabei. Aber schön zu hören das es wieder out ist, mal sehen ob die nächste Welle in 5-10 Jahren noch softer wird ;)

Aber was Cotton Fever sagt stimmt schon, interessant zu sehen wie aus popern konservative spießige punker werden :D
 
Hui.. was ist denn bitte Skateboard punk?!
Sum41, Blink und Co.. das ist Pop, zumindest wurde es so platziert. Die Skaterkultur war eher beiläufig bei fast allen californischen Punk und HC Bands seit den späten 70ern dabei. Aber schön zu hören das es wieder out ist, mal sehen ob die nächste Welle in 5-10 Jahren noch softer wird ;)

Aber was Cotton Fever sagt stimmt schon, interessant zu sehen wie aus popern konservative spießige punker werden :D


1. ähm...ich glaube du hast noch nie blink,sum oder diese in die richtung gehenden bands mal richtig angehört, sonst würdest du net so was behaupten :screwy:
2. bist du iwie gay???
3. woher willst du das wissen?!...
 
Frage: Was für einen Unterschied macht es für dich, ob eine Musikrichtung "IN" oder "OUT" ist? Man soll das hören, was einem gefällt, und nicht was grad auf MTV läuft. :rolleyes:


btw. Sum 41 sind ohne Dave (@ Herr Ternes) einfach nur scheisse.
 
eigentlich wollt ich keine Diskusion was in und out ist ^^ und was Punk ist und was es nicht ist ;)
Ich hab das von mir gemeinte genre sogar eingeschrenkt durch begirffe wie American Pie soundtrack und Tony Hawk spiele.
Und es ist klar das diese Musik im Mainstreabereich Erfolgreich war.Gar sehr Erfolgreich.Die ganzen Songs von Blink,Sum41,Sr71,Ataris und wen es da nicht alles gibt in den Jahren 2000-2005 so. Ich will darauf hinaus das es jetzt ganz anders aussieht und jetzt einfach für mich weniger interessante Musik auf den Markt ist :).
Und bands wie Fall out boy,Donots wenden sich auch von diesen breiten /bassigen Sound ab und gehen richtung Indie oder Electro.
MFG
 
Frage: Was für einen Unterschied macht es für dich, ob eine Musikrichtung "IN" oder "OUT" ist? Man soll das hören, was einem gefällt, und nicht was grad auf MTV läuft. :rolleyes:


btw. Sum 41 sind ohne Dave (@ Herr Ternes) einfach nur scheisse.

Ja das Problem ist das keine "Neuze" Musik mit so einen Sound kommt.
Und irgendwann hört man sich saht an den alten Songs ;)
 
Naja, die Zeiten ändern sich und die Musiker und ihre Musik entwickeln sich weiter, aber ich würd mal sagen es gibt immer noch etliche Bands die weiterhin Musik wie damals machen.
 
1. ähm...ich glaube du hast noch nie blink,sum oder diese in die richtung gehenden bands mal richtig angehört, sonst würdest du net so was behaupten :screwy:
2. bist du iwie gay???
3. woher willst du das wissen?!...

Hab ich dir ans Bein gemacht? Tut mir leid :D


eigentlich wollt ich keine Diskusion was in und out ist ^^ und was Punk ist und was es nicht ist ;)
Ich hab das von mir gemeinte genre sogar eingeschrenkt durch begirffe wie American Pie soundtrack und Tony Hawk spiele.
Und es ist klar das diese Musik im Mainstreabereich Erfolgreich war.Gar sehr Erfolgreich.Die ganzen Songs von Blink,Sum41,Sr71,Ataris und wen es da nicht alles gibt in den Jahren 2000-2005 so. Ich will darauf hinaus das es jetzt ganz anders aussieht und jetzt einfach für mich weniger interessante Musik auf den Markt ist :).
Und bands wie Fall out boy,Donots wenden sich auch von diesen breiten /bassigen Sound ab und gehen richtung Indie oder Electro.
MFG

RAF Man, du hast ein Problem.. du fokusierst dich zu sehr auf Mainstream, auf Musik die irgendwie gerade gehypt wird, gerade wenn du Tony H. erwähnst fällt das doch derbe auf, gerade von der Art Pop-Punk, früher wohl eher College-Bubble Gum-mucke, gibt es in den Staaten raue Mengen, und den Stil werden mit Sicherheit nicht alle Bands aufgegeben haben, nur weil das Interesse des Mainstreams gesunken ist, weil inzwischen die "Bekannten" was anderes machen oder ähnliches. Du musst nur suchen. Fang bei Joan Jett bzw. den Runaways oder auch den Simpletones, oder gar Rik-L-Rik an, schlag durch den Collegeradio Punk, lande irgendwann in den 90ern bei Fatwreck und geh dann eben weiter bis zu dem was nach "deinen Helden" so alles herauskam.. was mir nicht geläufig ist weil ich mich dafür ehrlich gesagt Null interessiere..
Agent Orange wäre vielleicht auch dein Fall, obwohl.. naja, SoCal Sound, der aber nicht unbedingt pop konform ist ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben