Ist Skateboard-Punkrock out?

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
skate-punk rock is nicht out!!!!es ist nur momentan nicht soooo gefragt^^...aber hartgesockene fans wie ich bleiben dem genre treu, denn ich hasse diese heutzutage immer wieder auftretenden schwuchteligen emo-bands, genauso alles was mit house oder electro-schrott zu tun hat, gangsta rap, und und und was heute alles so im radio oder in den absteigen läuft :D ...!!!genauso bands wie simple plan die früher gut waren aber mit heutigem "kinder-punk" alben die große kohle machen...
deshalb...skate-punk rock wird wieder salonfähig werden, und an alle die das net einsehen...f*** you!!

alter bist du dumm... wenn du wirklich so hartgesocken :)D) bist kann es dir doch vollkommen latte sein ob das salonfähig wird oder nicht... ist auch eh voll punk dass mucke salaonfähig wird, ich warte auch nur drauf dass ein hype um die sachen entsteht die ich geil finde, dann kann ich die bands nämlich für 40 euro angucken statt für 7 und ihre platten im saturn kaufen. zum glück wird das wahrscheinlich nicht so wei kommen.

aber die richtigen fans wie du bleiben true till bored to death, oder bis sie 25 sind (ich nehme mal an dass 88 dein geburtsjahr ist und nichts anderes heißen soll, wobei ein nick wo diese zahl vorkommt auch nicht gerade für dich spricht) und haben nichts mit "schwuchteligem" emo am hut... geil, sowas habe ich bis jetzt nur von tough guy pseudo hc deppen gehört aber nicht von "skateboard punks" die mal simple plan (bravo mädchen musik ;)) gut fanden, ist ja geradezu männer rock'n'roll irgendwo zwischen discipline, den onkelz und agnostic front (okay, wirklich viel geht da eh nicht mehr zwischen).
 
eigentlich wollt ich keine Diskusion was in und out ist ^^ und was Punk ist und was es nicht ist ;)
Ich hab das von mir gemeinte genre sogar eingeschrenkt durch begirffe wie American Pie soundtrack und Tony Hawk spiele.

naja, aber genau die diskussion legt der threadtitel doch nahe :confused:


Und es ist klar das diese Musik im Mainstreabereich Erfolgreich war.Gar sehr Erfolgreich.Die ganzen Songs von Blink,Sum41,Sr71,Ataris und wen es da nicht alles gibt in den Jahren 2000-2005 so. Ich will darauf hinaus das es jetzt ganz anders aussieht und jetzt einfach für mich weniger interessante Musik auf den Markt ist :).

es gibt doch noch genug bands die solche mucke machen. ist vielleicht wieder unbekannter geworden, aber wer sich ernsthaft für musik interessiert nutzt eh nicht mtviva und chartsradio als informationsquelle. und da wirst du auch ganz schnell auf andere musik stoßen. ist doch egal was in den charts und in der großraumdisse läuft (ok, außer du wohnst auf nem kaff und da gibts nichts anderes ;)), interessant wird's eh erst abseits davon. und was "den markt" angeht, ich finde es ehrlichgesagt schade dass viel weniger leute was machen als nur die musik vom markt zu konsumieren die ihnen vorgesetzt wird, wenns dir nicht gefällt mach halt deine eigene musik und eigene konzerte, ist eh geiler als mtv gucken und scheisse finden.

Und bands wie Fall out boy,Donots wenden sich auch von diesen breiten /bassigen Sound ab und gehen richtung Indie oder Electro.
MFG

klar, verkauft sich halt besser.
 
naja es war halt ein trend wie so vieles. Warte noch 1 - 2 Jahre dann is indie auch wieder out und electro mehr am kommen oder so. Emocore wird auch in ein paar Jahren weg sein. So läuft das halt. Trends werden von MTV und konsorten geschaffen und auch wieder beendet im Grunde.

Das kann dir allerdings egal sein. Es wird immer Bands geben, die diesen Skatepunk noch spielen. Es gibt sogar heute noch Bands, die 50s Rock n Roll spielen also bitte ;)

und zu strat88 sag ich mal nix :rolleyes:
 
alter bist du dumm...

Auch wenn er vielleicht eine andere Meinung hat als du und diese nicht allzu eloquent kundtut, solltest du dennoch davon absehen, ihn zu beschimpfen.
Erstens zeugt das nicht gerade von deinen eigenen sozialen Kompetenzen, zweitens ist es gegen die Boardregeln:
4. Beleidigungen, Fäkalsprache, Leetspeak und sonstige verbale Entgleisungen sind nicht erwünscht.

Ansonsten schließe ich mich aber deinem (folgenden) Post größtenteils an.
 
ist auch nicht unbedingt meine Art Leute zu beschimpfen aber in Anbetracht dessen wie er pauschal über andere Musikrichtungen urteilt (Schrott, schwuchtelig, f**k you usw...) fand ich es nicht ganz unangebracht darauf so zu reagieren.
 
naja es war halt ein trend wie so vieles. Warte noch 1 - 2 Jahre dann is indie auch wieder out und electro mehr am kommen oder so. Emocore wird auch in ein paar Jahren weg sein. So läuft das halt. Trends werden von MTV und konsorten geschaffen und auch wieder beendet im Grunde.

Das kann dir allerdings egal sein. Es wird immer Bands geben, die diesen Skatepunk noch spielen. Es gibt sogar heute noch Bands, die 50s Rock n Roll spielen also bitte ;)

und zu strat88 sag ich mal nix :rolleyes:

Stimmt!
Es wird immer alle Arten von Musik geben, man muss sie nur suchen.
Und wer sich "neue" Bands über MtV sucht ist sowieso verloren.

Wozu gibt es denn Myspace und Co?
So eine Fülle von leicht zugänglicher Musik war noch nie da, nur hab ich das Gefühl das die Leute immer fauler/ blöder werden...

Wer heute keine neue Musik in seinem Genre findet ist selbst schuld und sollte weiter Trends von MtV hinterherrennen!
 
Also für mich war Blink immer die einzige Punkband die ich hören mochte und seit die sich aufgelöst haben – hab ich auch kein Interesse mehr an dem Genre.
Aber damals war ich auch 13 und heute sind Punkbands einfach nicht mehr mein Fall.
Bzw ich find sie einfach zu belanglos.
Wenn ich mir zum Beispiel Paramore anhöre find ichs nett, aber nach 2 Titeln reichts dann auch wieder…
Soll heißen: wo gibt es denn noch unbekannte geile Punkbands die MICH richtig mitreißen (geile Riffs, geiler Schlagzeuger, coole Texte etc.) ?
 
... die MICH richtig mitreißen (geile Riffs, geiler Schlagzeuger, coole Texte etc.) ?

Keine Ahnung, da wird dir wohl keiner ausser dir weiterhelfen können?!

Als Beispiel:

www.myspace.com/rememberaugust

find ich ganz nett.

Ob's nach eurer Definition Skatepunk/punk ist, keine Ahnung, für mich ists schon californian style.

Man muss halt nen bischen Zeit investieren um was nicht ausgelutschtes zu finden, aber denn freut man sich auch!
 
also noch mal sorry an alle denen ich hier im thread auf die füße getreten bin, hatte die letzten beiden tage ziemlich viel ärger gehabt,...
peace!
 
Heay,
was meint ihr ist die Skateboard Mucke out und veraltet ?
Auf den alternative Sendern laufen keine Songs mehr von Blink ,Sum 41, Mest und den ganzen anderen Bands die californischen Skateboardsound haben ,den alle kennen die mal Tony hawk Proskater gezockt haben oder einen American Pie Film gesehen haben:cool:.
Im Radio läuft echt seit zwei Jahren nur noch Indie , jetzt kommt noch der Electro kram und die ganzen Bands die mal Skateboard sound gemacht haben lösen sich auf oder springen auf den Indie kram auf.

check out

www.myspace.com/kidminneapolis
 
und haben nichts mit "schwuchteligem" emo am hut... geil, sowas habe ich bis jetzt nur von tough guy pseudo hc deppen gehört aber nicht von "skateboard punks" die mal simple plan (bravo mädchen musik ;)) gut fanden, ).

und dann auch noch eine tuffige Tom Delonge Strat abfeieren, haha

:D


... und weg...
 
Keine Ahnung, da wird dir wohl keiner ausser dir weiterhelfen können?!

ja nee - ich brauch auch keine andere ^^
war nur so sporadisch gesagt
blink war für mich ne besondere band - und da war das interesse an skatepunk da - und seit es sie nicht mehr gibt - ist es wieder weg
könnte mir vorstellen das es anderen auch so geht (halt bei anderen bands)
 
@RAF-Mann: Wenn es um Plüsch-Punk geht, sollte man Bowling for Soup auf der Rechnung haben. Die sind seit Jahren sehr erfolgreich in den Staaten und eigentlich DIE Inkarnation einer Pop Punk-Band. Ich finde aber auch die letzte Sum 41-Scheibe ganz gut, zumindest besser als Chuck. Übrigens: Meine Songs sind da z.b. auch von beeinflusst. *Schleichwerbung sei*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben