Kabel von Fußschalter zu Amp zu kurz - was tun?

  • Ersteller davison
  • Erstellt am
D
davison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.14
Registriert
20.12.07
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo!


Ich hab nen Marshall AVT 150 H mit diesem 6fach-Fußschalter und dem Standardkabel, was da dabei war.
Glaub, das dürfte dieses hier sein:

https://www.thomann.de/de/marshall_mecbla90008_cable.htm

Problem: diese 5 m reichen mir meistens nicht auf der Bühne!
Ich finde aber kein längeres!
Könnt ihr mir denn helfen? Was könnte ich hier für ein Kabel nehmen?
Geht auch ein ganz normales vom Elektromarkt, oder muss es unbedingt von Marshall sein?
Gibt es denn eine Maximallänge, die so ein Kabel nicht überschreiten sollte?
Oft heißt es ja, dass bei langen Kabeln das Signal schlechter wird.
Ist das hier auch der Fall?


Gruß, Davison
 
Eigenschaft
 
Oft heißt es ja, dass bei langen Kabeln das Signal schlechter wird.

In diesem Falle nicht, da ja weder der Gitarren- noch Amp-Ton durch das Kabel des Fußschalters läuft, sondern nur ein Schaltsignal.
 
Ok danke!
Also kann ich mir ohne schlechtes Gewissen ein längeres Kabel besorgen.
Und woher krieg ich jetzt so ein Teil?
 
Das sieht stark nach Joystick-Port aus... vielleicht gibt's ja dafuer Verlaengerungen oder so? Zur Not aufschneiden und ein Stueck Multicore dazwischenloeten...

-edit- Nix da, ich doof :)... dachte das Kabel waer an einem Ende Male und am anderen Ende Female... :(

-edit2- Gefunden!

2x so was: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARoAAFZ-Tzk60cd9a7250d278ee3d1fc8fde99a2508

1x so was: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...8AAAIAAFpwWdM075ca0f6997a4573d536953bc70649b9

und 1x so was: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...8AAAIAAFpwWdM075ca0f6997a4573d536953bc70649b9

Dann noch irgendein Multicore oder so aehnliches Kabel mit 15 Adern.

Zusammenloeten, und voila - Verlaengerung fertisch...

Bewertungen an RaumKlang... :p
 
Hey super, danke für den Tipp!
Dass auf der Abb. zwar ein 35-poliger Stecker ist, ist egal, oder?
Deshalb steht da wahrscheinlich auch Abb. ähnlich.
Aber Frage: Brauch ich dann nicht zwei Stecker von dieser Sorte: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...36953bc70649b9
So wie das Originalkabel. Sonst hab ich ja wieder Male und Female, wenn ich zwei unterschiedliche Stecker nehme!:confused:
Puuh, ein 15-poliges Kabel löten! Habt ihr nen Tipp für mich, wie man das am Glücksten anstellt, ohne dass man die Hälfte der Adern falsch anlötet?
Ein so riesen Kabel hab ich auch noch net gelötet!
 
Naja, fuer ein Verlaengerungskabel brauchste male + female... fuer ein ersatzkabel 2x female, so wie aufm original :)...
 
Alles klar, danke!
Ich werd mir aber eher ein Ersatzkabel bauen, dann hab ich gleich ein Kabel mit der gewünschten Länge.
 
Klar geht das - Problem war nur, so'n Ding zu finden :D...
 
Ich dank euch recht schön, wart mir ne große Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben