Mikrofon-Set für Metal

  • Ersteller Toneworker
  • Erstellt am
Toneworker
Toneworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
163
Kekse
62
Ich bin neuerdings auch Sänger und brauch jetzt noch ein Mikrofon mit Zubehör. Was wäre denn im low-budget Bereich zu empfehlen?

Und ich hätte noch eine Frage: Bringt es was das Mikrofon am Gitarrenverstärker anzuschließen?
 
Eigenschaft
 
Nein, es bringt nicht, das Mikrofon am Gitarrenamp anzuschließen!
Als Einsteigerset bietet sich das TG-X 48 an. Alles darunter ist Geldverschwendung für Schrott!
 
hält das 110dB aus?:confused:


wo schließt man das Mic dann an? Wir haben noch keine PA. Gibts es Gesangs amps??

und geht so was auch?
klick
 
hält das 110dB aus?:confused:
was ist das für eine Frage? Du schreist mit 110db in das Mikro rein - oder wie jetzt?
wie auch immer: kein Problem für das Mikro

wo schließt man das Mic dann an? Wir haben noch keine PA. Gibts es Gesangs amps??
bitte im Bereich PA/Boxen und Amps/ oder Proberaum nochmal posten. Bitte vorher die SuFu bemühen und einen dedizierten Threadtitel wählen.
Nein - unter 300-500 Euro für Minimalstanforderungen wird das leider nix.
Ansonsten kannst du dir eigentlich auch das posten dort sparen.

und geht so was auch?
klick
GEHEN (im Sinne von: es kommt was raus was sich nach menschlicher Stimme anhört) tut es - ist aber trotzdem Schrott
Einschränkung dazu: wenn du dieses Ding an deinen Gitarrenamp anschließt ist es eigentlich egal. Der klingt für Gesang so grottig, dass du auch ein Mikrofon für 5 Euro von Conrad nehmen kannst. Da musst du dann nichtmal in einen Musikladen gehen und sparst nochmal Geld.

Vermutlich läuft dieser Thread auf das hinaus was wir in solchen Fällen meist empfehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Riverside_Stompers_-_Wolfgang_Straka_2007_e.jpg

Und nein: ich bin kein böser Onkel, wir meinen es nur gut mit euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben