Live-Mikrofon für Bereich Rock/Metal gesucht?!

  • Ersteller Gast007
  • Erstellt am
G
Gast007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
10.09.07
Beiträge
60
Kekse
0
Hi,
bin ein Laie auf dem Gebiet Mikrofone und möchste mir demnächst eines zulegen für Live-Auftritte. Wir spielen ein weites Spektrum von Rock bis Metal, aber auch ab und zu ruhigeren oder Punkanteilen. Budget sollte nicht 200 Euro übertsteigen...
Habe die letzte halbe Stunde das Forum durchforstet und bin eigentlich immer auf die selben Mikrofone gestoßen, die in dieser Preisklasse empfohlen werden. Nun möchte ich nur wissen,was ihr mir empfehlt, wenn ich ein Mikrofon brauche, dass Tiefen, Höhen sowieso "Geschrei" xD gut abnimmt.
VG

PS: Achso, was ich vergessen habe ist, dass wir in der Band noch Anfänger sind und deswegen keine gute PA haben, dass heißt Ppwermixer mit 100 Watt und 2 Boxen, d.h. dass ich singen eigentlich durchgehend so nah wie möglich ans Mikro gehen muss...
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal die Mikrofone von Audix an!
 
ok habe ich...kann man da irgendwleche genauen modelle empfehlen?
nach meiner bisherigen suche im forum dachte ich dass shure beta58 würde am besten passen...was meint ihr?
 
Audix OM 5 oder OM 6.
 
hmm ok also vom budget her dann eher om5..
kann mir jmd sagen was unterschiede und vor-und nachteile im vergleich von jetzt z.b. shure beta58 und dem eben genannten om5 sind?

habe ja momentan ein sennheiser md 431 was allerdings die alte version, also die mit dickem schalter und ganzmetallgehäuse ist...
meint ihr ich sollte da überhaupt zu einem der oben genannten greifen udn ein neues kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass das 431er reparieren!
 
Würde auch das Sennheiser reparieren lassen, da haste nen Schatz der neuwertig auf Ebay schonmal die kosten der Audix übersteigen kann. Wenn die Kosten der Reparatur nicht super teuer sind, würde ich das übrige Geld sparen und mir ne vernünftige PA kaufen.