Mikrofon mit Verstärker / Headset

M
Maik31
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.08
Registriert
04.03.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
Hätte da mal eine Frage:
Funktioniert eigentlich jedes Mikrofon durch den Input eines normalen Gitarrenverstärkers?

Und nun zu etwas Anderem:

Ich suche ein Headset Mikrofon, also richtig eins für Gesang, es sollte nicht unbedingt mehr als 50 Euro kosten, gibt es vielleicht billige Headset Mikrofone? Und haben diese Headset Mikrofone einen normalen XLR und Klinken Anschluss wie jedes normale Mikrofon?

MfG
Maik
 
Eigenschaft
 
Hallo, Maik,

Punkt 1: Höchstens dynamische Mics. Kondensatormics brauchen Phantomspeisung, die ein Git-Amp nicht bietet. In der Praxis würde ich wegen des schlechten Klanges aber dringend abraten!

Punkt 2: Knappe Antwort: Vergiß es. Du brauchst ja nicht nur das Headset selbst, sondern auch das Bodypack und den Empfänger (nehme jetzt einfach mal an, daß Dir wegen der Beweglichkeit eine Funkanlage vorschwebt...). Ich glaube, unterhalb von sowas hier brauchst Du nicht anzufangen, wenn Du Dich nicht über mangelnde Funkstabiltät, schlechte Reichweiten, schlechte Kompatibilität zu anderen im Einsatz befindlichen Funken und dürftigen Klang kaputtärgern möchtest. Da würde ich lieber beim normalen Mic und Stativ bleiben.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich kann dem nur zustimmen. Was den Anschluss angeht, ist das unterschiedlich. Die meisten sind mit Mini XLR o.ä. ausgstattet um dirket in die Sender der verschiedenen Systeme wie AKG, Sennheiser, Shure, Beyerdynamic eingesteckt werden zu können.

Siehe z.B. TG-X 45 oder Shure WH 20.

Mit 50 Euro wirst Du nicht weit kommen!
 
dto. - dto.
als Einstiegsmikro im Headsetbereich kann ich das AKG C-520 empfehlen

Das hat einen direkten (großen) XLR-Anschluss - du sparst dir also hier den üblichen Adapter oder das Bodypack. Das ist dann natürlich kein Funkmikrofon, sondern du hängst an der Schnur. Aber auch dieses Teil benötigt Phantomspeisung z.B. von einem Mischpult oder einem externen, kleinen Phantomspeisegerät.

Billigere Headsetmikros kann ich nicht empfehlen - die klingen nicht und taugen maximal für Sprachanwendungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben