Bünde über 22 bei Marooned

Maor
Maor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Registriert
29.03.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
auf der Suche nach den Tabs "Marooned" von David Gilmour bin ich fündig geworden. Jetzt sehe ich dort aber Bünde 24-30.
Frage: Wie spielt man Bünde größer 22 oder was macht David Gilmour da?

Danke für Hilfe

Maor
 
Eigenschaft
 
Afaik spielt er die mit einem Slide.
 
Is mir auch schon aufgefallen ... spontan würde ich sagen entweder:

- Vibratohebel benutzen
- Pinch harmonic

bei den Tabs ist ja nur gezeigt in welcher Höhe der Ton liegt. Wie man den jetz erreicht ist ja erstmal zweitens. Notfalls benutzt du einen PU als Bund :cool: Das is Roggnrohl! :D
 
Is mir auch schon aufgefallen ... spontan würde ich sagen entweder:

- Vibratohebel benutzen
- Pinch harmonic
- Crybaby

bei den Tabs ist ja nur gezeigt in welcher Höhe der Ton liegt. Wie man den jetz erreicht ist ja erstmal zweitens. Notfalls benutzt du einen PU als Bund :cool: Das is Roggnrohl! :D

Crybaby? Wie funktioniert das denn:eek:
 
alles falsch :)

bei marooned benutzt david ein Digitech Whammy IV (oktav up)
sehr gut zu sehen auf der DVD The Strat Pack, und auf der DVD "Remember that night" (obwohl er es dort fuer den song "the blue" nutzt)
 
Also ein Oktavierungspedal quasi? Interessant^^
 
Hallo und danke für die Antworten,
die Digitech Whammy IV ist es. (Steht auch so in der Beschreibung eines großen Musikladens "man erinnere sich an David Gilmore auf Marooned (auf dem Album Division Bell)".
Also laß ich erst mal die Finger davon.

Gruß
Maor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben