F-spaced für normale Stratocaster

M
mike24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.22
Registriert
13.11.05
Beiträge
86
Kekse
132
Hallo,

habe vor einer meiner Strat im Paul Gilbert Style mit einem Dimarzio Tonezone und einem Paf Pro tu tunen.

Heute habe ich einen Tonezone für die Bridge bekommen und bemerkt , das die Polpieces viel enger als bei z.b. meinen vorherigen Gibson ´57 Classic zusammenliegen.

Die dicke E-Saite liegt links neben den Polpieces und die H - und dünne E - Saite weit rechts von den Polpieces.

Können da F-spaced Tonabnehmer abhilfe schaffen.
Ich dachte immer , die wären für Floyd Rose Gitarren.

Gruß

Mike
 
Eigenschaft
 
das f in f-spaced steht nicht umsonst für fender:rolleyes:
aber in der regel merkst du da eh keinen unterschied.....
 
Ich dachte immer die F-Spaced oder Trembucker seien für Floyd Rose entwickelt worden. :eek:
 
Das F-Spaced oder Trembucker Spaced kannst Du eigentlich für alle Tremolo-Systeme sehen, ob FR, Vintage oder Wilikinson. Das Spacing ist da einfach mal ein paar Milimeter größer. Die Ursache dafür liegt aber sicher bei Fender, die sich schon früher nicht nur durch die Form, Mensur sondern auch durch das Spacing von Firmen wie Gibson unterschieden.
 
Macht es dann auch sinn ein F-Spaced für den Halshumbucker zu nehmen?
Da liegen die Saiten doch etwas näher beieinander.

Wie gesagt mit meinem Ur-Paf hatte ich das Problem nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben