Paccs Handsclean

Gonka
Gonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.24
Registriert
23.06.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Ce
Hat jemand Erfahrungen damit?
Hab das gerade das erste mal gesehen:
https://www.thomann.de/de/paccs_handsclean.htm

"Handreinigung ohne Wasser und Seife"

Was ist da drin? Benzin? :D

hilft das wirklich gegen schwitzige, dreckige Pranken?
 
Eigenschaft
 
Hab ich ja noch nie gesehn ^^. Klingt aber interessant, werds mir wohl demnächst mal bestellen :)
 
Was ist da drin? Benzin? :D

Inhaltsstoffe: Polyvinylalkohol, Hilfsstoffe

Nein, wie aussagekräftig - "Hilfsstoffe" :)

Sehr geil finde ich ja die Sicherheitshinweise des Herstellers:

8.3 Persönliche Schutzausrüstung:
Allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen:
Dämpfe nicht einatmen. Berührung mit den Augen und der Haut vermeiden.
bei der Arbeit nicht essen, trinken, rauchen. Vor den pausen und bei Arbeitsende Hände Waschen.
8,4 Handschutz: Schutzhandschuhe.
 
Inhaltsstoffe: Polyvinylalkohol

Wie geil :screwy:

ist das brennbar?
kannste dir zuerst die Hände damit putzen und später den Grill anzünden oder wie? :great:
 
Diese Crackprodukte haben keine Rauschwirkung, damit ist was chemisches gemeint ;):)
 
Das dachte ich mir schon fast, es liest sich halt bedrohlich :D
 
Kenne das von meiner Mutter, die hat sowas ähnliches (denke ich) immer auf Wanderungen dabei. Mag das aber net so, Hände zwar sauber (naja, Wasser is mir lieber und ein richtiges reinlichkeitsgefühl tritt danach net auf...), aber "beppen" (kleben) dann so seltsam. Mh...also ich steh net so drauf (wenns das selbe is wie so Zeug für Wanderungen, etc.).
 
Tun feuchte Tücher nicht denselben Zweck? ;)
 
Tun feuchte Tücher nicht denselben Zweck? ;)

Also ich persönlich würde feuchte Tücher sogar dem Zeug vorziehen, wie gesagt, ist zwar okay, aber das mehr oder minder regelmässig vorm Gitarrespielen oder so zu benutzen, nee. Ich find das Hautgefühl ist danach net wirklich natürlich! --> "Beppig"
 
Also ich persönlich würde feuchte Tücher sogar dem Zeug vorziehen, wie gesagt, ist zwar okay, aber das mehr oder minder regelmässig vorm Gitarrespielen oder so zu benutzen, nee. Ich find das Hautgefühl ist danach net wirklich natürlich! --> "Beppig"
Ganz richtig. Entweder richtiges frisches Wasser oder im Notfall eben feuchte Tücher. :great: Für Handcleans würde ich auch kein Geld verschwenden.

Grüße

-Silence-
 
wie soll man das denn benutzen wenn man hautkontakt vermeiden soll? :D
 
wie soll man das denn benutzen wenn man hautkontakt vermeiden soll? :D

Gute Frage.
Ich finde es auch irgendwie bedenklich, dass unter Erste Hilfe - Maßnahmen steht: Bei Hautkontakt mit Wasser abspühlen
 
Dieses Zeug findet man doch auch in einigen Krankenhäusern, das ist in so Automaten an der Wand. Also würde ich nicht sagen dass, das Zeug bedenklich ist. Ich mag das Zeug aber auch nicht sonderlich.
 
Dieses Zeug findet man doch auch in einigen Krankenhäusern, das ist in so Automaten an der Wand.

In der Klinik an der Wand hängt Händedesinfektionsmittel. Das ist zwar auch auf Alkoholbasis aber das selbe ist es definitiv nicht.


Mutter würde sagen: Nimm nen feuchten Waschlappen mit Bub, der tuts auch.

Ein paar Rigginghandschuhe lassen die Hände erst gar nicht dreckig werden.

Grüße

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben