Richtige Pflege, Ahornhals

  • Ersteller Rotzrock
  • Erstellt am
R
Rotzrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.12
Registriert
31.10.07
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo. Ich habe folgende Gitarre:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bk.htm

Was kann ich zur Griffbrettpflege nehmen? Hier wird ja oft dieses Lemonoil empfohlen, ich hab jedoch gesehen, dass das nicht für Ahornhälse geeignet ist.

Hat jemand nen Tip für mich?

Außerdem habe ich das Problem, dass (vor allem) die G-Saite immer sehr schnell anfängt "anzulaufen" bzw. zu rosten, oder wasauchimmer das ist. Allgemein die drei "dünnen" Saiten immer sehr schnell, woran liegt das? Ich kann auch nciht sagen, dass ich besonders schwitzige Finger hab oder so.
Zudem benutze ich FastFret. Bei FastFret hab ich jedoch meine Bedenken, was das zeug überhaupt bringen soll, ich merke da nicht viel, dass die Saiten länger halten sollen.
 
Eigenschaft
 
Moin und Willkommen!

https://www.musiker-board.de/vb/zubeh-r/271105-threads-zum-thema-gitarrenpflege.html

Und Tschüss ;)

PS: auch vielleicht interessant! Alles in DIESEM Unterforum zu finden: https://www.musiker-board.de/vb/zub...st-rke-f-r-welches-tuning-welche-gitarre.html

Nach dem Spielen, Saiten immer mit einem Tuch abwischen, wenn sie so schlimm bei Dir anlaufen (Handschweiß). Und wenn Du keinen Unterschied hörst und spürst, ob Du Fast Fred benutzt hast, oder nicht, dann benutze es nicht so häufig.

Die Saiten sollten wesentlich schneller bespielbar, weil "rutschiger", werden durch die Benutzung von Fast Fred!!

Gruß, Fidel
 
Was kann ich zur Griffbrettpflege nehmen? Hier wird ja oft dieses Lemonoil empfohlen, ich hab jedoch gesehen, dass das nicht für Ahornhälse geeignet ist.
Hallo,

Ahorngriffbretter sind in der Regel transparent lackiert und hier kannst Du das Griffbrett mit einem feuchten Tuch abwischen. Da das Griffbrett lackiert ist, liegt das Holz nicht frei wie bei Palisander, deswegen kann das Lemon -Öl dort nicht einziehen.

Grüße

-Silence-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben