Jimi Hendrix Noten

T
thyme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.12
Registriert
21.06.08
Beiträge
99
Kekse
0
Moin,

ich habe kein passenderes Unterforum dazu gefunden, also schreibe ich es hier hin.
Ich habe mir über einen Onlineversand Noten von Jimi hendrix besorgt (http://www.amazon.com/Jimi-Hendrix-Experience-Play-Along-Leonard/dp/0634074059). Allerdings sind die absolut beschi**en. Die Notation ist an manchen Stellen völlig falsch.
Wer kennt nicht All along the watchtower von Hendrix?
Er spielt zunächst Akkorde, dann ein Intro solo (das steht wenigstens richtig notiert drin) und beginnt dann zu singen. Während dem Singen spielt er keine Akkorde sondern hüpft auf Noten der Akkorde herum (pull offs, slides usw...). Notiert sind an der Stelle aber nur einfach Akkorde. Das ist halt schlicht falsch.

Kennt jemand "richtigere" Notenhefte von Jimi? Er selbst hat ja leider nichts notiert...
 
Eigenschaft
 
hi, das selbe problem hatte ich auch, hab mir hendrix bücher gekauft und die noten haben nicht gepasst, aber halt nur hier und da fehler.
weisst du, das du deine gitarre einen halbton runterstimmen musst?

hier mein thread zu dem thema:
https://www.musiker-board.de/vb/tab...mi-hendrix-songbook-ist-voll-mit-fehlern.html

(ich hab das selbe buch, und da steht die leadbegleitung drin und darüber halt die chords....)
 
Das Buch was dir SixStringPlayer über eBay empfiehlt gibt es über seinen Link nicht mehr.
Weißt du welches es war? Hast du es?
Oder bsit du anders an gute Hendrix Noten gekomen?
 
SixStringPlayer mit irgendetwas von, dass "Andy" gut an Jimis Origianl rankommt. Er meint damit doch sicher ein spezielles Buch... nur welches?

Ich sehe nach deinem Link jez viele Songbooks, die ich vorher auch gefunden hab. Ich kann da aber nicht reinschauen, deshalb frag ich, ob jemand Noten hat, die dem Original entsprechen und sie mir empfehlen kann...
 
aso, nee ich weiss nicht ob man die dvds noch kriegt, damals hat sixstringplayer mir die gebrannt :nix:

Na ja ist nicht gerade sehr schlau das in enem öffentlichem Forum zu posten, weil's illegal ist.

thyme schrieb:
Während dem Singen spielt er keine Akkorde sondern hüpft auf Noten der Akkorde herum (pull offs, slides usw...). Notiert sind an der Stelle aber nur einfach Akkorde. Das ist halt schlicht falsch.

Das ist schon richtig, auch wenn man's manchmal mit Hendrix nicht verbindet: All Along The Watchtower wurde im Studio mit mehreren Gitarrenspuren eingespielt. War auch damals der Song mit dem Hendrix die Plattenbosse und die Bandmitglieder in den Wahnsinn getrieben hat.

Die Singlenotes hörst du dir am besten heraus, die sind bei Hendrix nicht so sonderlich schwer - da er das meiste aus der Penta hat.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben