Jimi Hendrix Noten

von thyme, 05.07.08.

  1. thyme

    thyme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    25.07.12
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.08   #1
    Moin,

    ich habe kein passenderes Unterforum dazu gefunden, also schreibe ich es hier hin.
    Ich habe mir über einen Onlineversand Noten von Jimi hendrix besorgt (http://www.amazon.com/Jimi-Hendrix-Experience-Play-Along-Leonard/dp/0634074059). Allerdings sind die absolut beschi**en. Die Notation ist an manchen Stellen völlig falsch.
    Wer kennt nicht All along the watchtower von Hendrix?
    Er spielt zunächst Akkorde, dann ein Intro solo (das steht wenigstens richtig notiert drin) und beginnt dann zu singen. Während dem Singen spielt er keine Akkorde sondern hüpft auf Noten der Akkorde herum (pull offs, slides usw...). Notiert sind an der Stelle aber nur einfach Akkorde. Das ist halt schlicht falsch.

    Kennt jemand "richtigere" Notenhefte von Jimi? Er selbst hat ja leider nichts notiert...
     
  2. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 05.07.08   #2
    hi, das selbe problem hatte ich auch, hab mir hendrix bücher gekauft und die noten haben nicht gepasst, aber halt nur hier und da fehler.
    weisst du, das du deine gitarre einen halbton runterstimmen musst?

    hier mein thread zu dem thema:
    https://www.musiker-board.de/vb/tab...mi-hendrix-songbook-ist-voll-mit-fehlern.html

    (ich hab das selbe buch, und da steht die leadbegleitung drin und darüber halt die chords....)
     
  3. thyme

    thyme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    25.07.12
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.08   #3
    Das Buch was dir SixStringPlayer über eBay empfiehlt gibt es über seinen Link nicht mehr.
    Weißt du welches es war? Hast du es?
    Oder bsit du anders an gute Hendrix Noten gekomen?
     
  4. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 05.07.08   #4
  5. thyme

    thyme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    25.07.12
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.08   #5
    SixStringPlayer mit irgendetwas von, dass "Andy" gut an Jimis Origianl rankommt. Er meint damit doch sicher ein spezielles Buch... nur welches?

    Ich sehe nach deinem Link jez viele Songbooks, die ich vorher auch gefunden hab. Ich kann da aber nicht reinschauen, deshalb frag ich, ob jemand Noten hat, die dem Original entsprechen und sie mir empfehlen kann...
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 05.07.08   #6
    Na ja ist nicht gerade sehr schlau das in enem öffentlichem Forum zu posten, weil's illegal ist.

    Das ist schon richtig, auch wenn man's manchmal mit Hendrix nicht verbindet: All Along The Watchtower wurde im Studio mit mehreren Gitarrenspuren eingespielt. War auch damals der Song mit dem Hendrix die Plattenbosse und die Bandmitglieder in den Wahnsinn getrieben hat.

    Die Singlenotes hörst du dir am besten heraus, die sind bei Hendrix nicht so sonderlich schwer - da er das meiste aus der Penta hat.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping