Komposition by me :-P

Sehr schön, gefällt mir echt gut..
Versuch mal vielleicht in dem Teil ab 1:36 in der linken Hand ein paar Variationen zu spielen.. immer Grundton, Quinte und Oktave wirkt nach ner Weile eintönig..aber vielleicht hastes ja extra gemacht..

mfg met
 
stimmt, werd ich mir mal zu Herzen nehmen, danke :)

gegen weitere Kommentare hab ich absolut nichts! :p

lg
 
Nicht böse sein, aber irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor. Ich weiß zwar nicht woher, aber so was ähnliches scheint es dann wohl schon zu geben ;)
 
das gefällt mir echt gut!

hab grade n bisschn mit der Gitarre drüber gespielt weil ichs so cool fand! :)
gruß Kevin
 
Nicht böse sein, aber irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor. Ich weiß zwar nicht woher, aber so was ähnliches scheint es dann wohl schon zu geben ;)

wäre toll, wenn du das genauer beschreiben kannst evtl. mit Beispiel. Die Akkordfolge ist sicher nicht die seltenste, von daher auch gut möglich, dass es "bekannt" vorkommt.

lg
 
Ok, ich war wohl vom letzten Teil etwas zu beeinflusst, das ist nämlich das einzige, was ich schon kenne, aber ich komme nicht drauf welcher Song es ist. Ich meine die Stelle ab 2:17. Es liegt mir auf der Zunge, aber ich weiß es einfach nicht, welches Lied es ist :confused:
Ansonsten tolle Arbeit :great:

Ach so, was ich noch wissen wollte. Mit welchem Piano hast du das denn eingespielt?
 
kann schon sein, dass ich mich von irgendwas beeinflussen hab lassen. Mir fallen spontan "Die Prinzen" mit "Du musst ein Schwein sein" ein, aber das wär schon ziemlich weit hergeholt.
Naja, wie auch immer, falls es dir noch einfällt wär ich sehr daran interessiert :p

Aufgenommen hab ich es mit meinem Yamaha CVP-301, hab einfach das output Signal mitgeschnitten.

lg
 
Ok, ich hab's endlich rausgefunden. Nachdem es mich den ganzen Tag lang nicht in Ruhe ließ.
Es ist "When the Rain begins to fall" in der Version von Papa Bear ;)
http://www.youtube.com/watch?v=8YbgnxIOP_g

Gruß,
Klaus

P.S. Da ich mir das jetzt so oft angehört habe, hab ich nen Ohrwurm ;)
 
tatsächlich, klingt fast gleich :-O

hab das lied allerdings -bewusst- vorher nicth gekannt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich es evtl schonmal im radio oder so gehört, und dann irgendwie abgeleitet habe :p

danke dir auf jedenfall

lg
 
So wird's wahrscheinlich auch gewesen sein. Ich erwische mich auch immer bei sowas, obwohl meine spielerischen Fähigkeiten bei weitem nicht an die deinen heranreichen :D

Gruß,
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben