Lied meiner Band

  • Ersteller Liferuiner
  • Erstellt am
L
Liferuiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Registriert
26.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi!
Ich nehm zur Zeit mit meiner Band ein paar Lieder für ein kleines Demo auf, wobei alles selbst gemacht ist über mein Audio Interface/in Cubase.
Hier ist eine der Aufnahmen: http://www.file-upload.net/download-1647109/first_003.mp3.html
Keine Ahnung wie ich den Stil genau beschreiben soll, aber wir verstehen uns als Hardcore Band. Wobei das eins der melodischeren Lieder ist.
Würde mich freuen ein paar Meinungen dazu zu hören. :)
 
Eigenschaft
 
Die Musik gefällt mir eigendlich ganz gut, von der Gitarrenarbeit zumindest ich glaube aber ich würde den Gesang komplett neu machen (hoffentlich bist du nicht der Sänger :) ) ausser den Parts in denen die ganze Band singt, die klingen fett.

Die Aufnahmequalität ist ziemlich gelungen
 
Die Musik gefällt mir eigendlich ganz gut, von der Gitarrenarbeit zumindest ich glaube aber ich würde den Gesang komplett neu machen (hoffentlich bist du nicht der Sänger :) ) ausser den Parts in denen die ganze Band singt, die klingen fett.

Die Aufnahmequalität ist ziemlich gelungen

Die meinung kann ich nur unterstüzen... hätte genau das selbe geschrieben.

aber trozdem nochmal in meiner variation ^^
Die gitarren sind recht gut geworden, Drums könnten besser sein, kann man aber trozdem auch so lassen... und gesang würde ich halt nochmal ja... wie soll ich sagen...
neu einsingen bzw. vll jemand andren aus der band singen lassen... (will niemanden beleidigen)
 
Gefällt mir auch, und hebt sich insofern von 0815 Punkbands ab, dass da auch mal Rhytmus (und nicht nur einer im ganzen Lied ;) ) spürbar ist und Abwechslung herrscht.

Muss mich den Vorrednern auch anschließen, der Gesang geht so noch nicht. Man kann auch "laut" und gefühlvoll singen, und nicht einfach nur grölen. Irgendeine Melodie sollte trotzdem erkennbar sein. Was mixtechnisch in dieser Hinsicht auch hinderlich ist: Die Stimme ist eben relativ "tief", lässt sich so schwierig integrieren.

Zum Mix kann ich auch noch was sagen: Gitarren sind ganz gut gedoppelt, das ist erstmal gut ;) An sich auch alles gut recordet, das schaffen die meisten nicht! Aber:
Die Drums könnten mehr Brillianz vertragen vor allem in diesem Genre mehr Kompression - die Bassdrum hört man in den lauten Parts gar nicht, Snare ist auch sehr leise, und die Drums überhaupt. Der Bass setzt sich für meinen Geschmack auch nicht weiter durch, also ich stehe da eher auf sonen etwas klareren Sound. Und die Gitarren sind schön breit, aber dummerweise das einzige breite im Mix - der Rest scheint weitestgehend Mono, sodass zwischen den Gitarren Links und Rechts und der Mitte zwei Löcher entstehen.

Aber alles nur Verbesserungsgelaber, finds trotzdem schon gut. :great:
Ich möchte nicht von meinen ersten Versuchen reden, da kam einem der Brechreiz :D

Grüße
 
Die Musik gefällt mir eigendlich ganz gut, von der Gitarrenarbeit zumindest ich glaube aber ich würde den Gesang komplett neu machen (hoffentlich bist du nicht der Sänger ) ausser den Parts in denen die ganze Band singt, die klingen fett.

Die Aufnahmequalität ist ziemlich gelungen

Was Affenmann gesagt hat ist völlig richtig aber ich sags auch nochmal

also den Gesang find ich jetzt nicht grad toll^^ will jetzt aber auch keinen beleidigen.
Gittarre und co. find ich gut aber mit dem Gesang... naja
kann man deutlich verbessern^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben