Minus The Bear Effektboards

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Findet diese Band noch jemand so geil wie ich? Hier die aktuellen boards der beiden Gitarristen! Einfach nur Wahnsinn...

DSC00146%20-%20small.jpg


DSC00147%20-%20small.jpg
 
Eigenschaft
 
hmmm würd ich auch nehmen! n bisschen viel delay modeller... aber ja!

@kayzzer: die können mit deinen boards aber nicht mithalten!... sowas hab ich noch selten gesehn!
 
minus the bear sind klasse! soviel delay hör ich zwar nicht raus, aber die werdeun schon wissen wozu sie es brauchen...hätte mehr fuzz und/oder overdrivetreter erwartet. leute dieses album ungebedingt anhören: Menos el Oso !!!

greetings

stylemaztaz
 
Die DL-4s bei Minus the bear sind hauptsächlich zum loopen und nur einer ist für delays... allerdings ist die Planet of Ice auch der Knaller...!

@zoltan: Ich will nicht wissen was der Zuhause hat, hier siehst du ja nur sein live board... Aber schön das dir mein stuff besser gefällt ;-)
 
Minus the bear sind absolut spitze! Kennt ihr die EP "They make beer commercials like this"?
Hier unbedingt mal reinschauen: http://www.fabchannel.com/minus_the_bear_concert/

Überhaupt bietet fabchannel so einiges an geilen Bands! Schaut mal nach Jaga Jazzist und Motorpsycho.

Grüsse an die Freunde gehaltvoller Musik!
 
Minus the bear sind absolut spitze! Kennt ihr die EP "They make beer commercials like this"?
Hier unbedingt mal reinschauen: http://www.fabchannel.com/minus_the_bear_concert/

Überhaupt bietet fabchannel so einiges an geilen Bands! Schaut mal nach Jaga Jazzist und Motorpsycho.

Grüsse an die Freunde gehaltvoller Musik!

I am totally down with robs alien ist mein lieblings track von der platte! So ein über nices tapping...!
 
Finde MTB und auch ihre Boards schon lange der Hammer, frage mich aber auch warum beide das DL-4 (teilweise ausschließlich) zum loopen benutzen - dafür gibts ja auch "bessere", umfangreichere, flexiblere Optionen (Boss RCs z.B.). Hat einer ne Idee?

@Kayzer: schließe mich dem Kompliment zu deinen Boards an! :great:
 
Das DL-4 ist zum loopen halt super unkompliziert und hat true bypass und irgendwie sieht so ein 4xDL-4 board auch super nice aus ;-)

Danke für das kompliment...!
 
Auf beiden Boards ist noch je ein RC-2 mit drauf, wenn ich mich nicht irre...

Pony Up ist auch sehr krass - auch auf dem Livemitschnitt bei Fabchannel zu sehen.
 
ich könnte mir eher vorstellen, dass sie durch die ganzen DL4s einfach ihre Preset-Anzahl vervierfachen...
 
check mal bitte
https://www.thomann.de/de/line6_dl4.htm
http://www.guitarcenter.com/Line-6-DL4-Delay-Guitar-Effects-Pedal-100700822-i1124286.gc

und wenn das pedal im effektweg liegt und das netzteil nicht angeschlossen ist bekommst du trotzdem ein klares signal durch das DL-4 und das FM-4...

Genau, wenn die Musikhäuser es schreiben, dann muss es ja stimmen. Und Wenn der Ton im Bypass nicht verhunzt wird, dann muss es ein True Bypass sein :D

1. Mit Presetumschaltung etc. ist ein True Bypass in dieser Form nicht möglich; glaube das einfach mal jemandem, der Effekte bastelt.

2. Pack das Ding doch mal vor einem zerrenden Amp in einen True Bypass Loop, stelle es selbst auf Bypass und schalte hin und her. Du wirst dich wundern, wie viel Rauschen es im "True Bypass" hinzufügt.

3. Eine Eigenschaft von True Bypass-geräten ist, dass der Bypass selbst ohne Stromzufuhr noch tut. Ich überlasse es dir, das am DL4 zu testen; das Ergebnis kenne ich schon.
 
^^ Danke für die Infos, das wusste ich wirklich nicht! Was baust du denn für effekte hast du ne page oder so? Bin immer auf der suche nach neuen Pedalen ;-)
 
Nur für den Eigenbedarf und da auch keine Neuentwicklungen... Wahs auf TB modden etc, das mache ich auch mal für andere.
 
Hey, ist zwar ein Uralt Thread, muss den Beteiligten aber mal ganz doll danken. Hab über die Suchfunktion Motorpsycho gesucht...

...und hab Minus The Bear gefunden. Danke dafür, ganz großes Kino:

:great:


Und damit es nicht ganz OT wird: ich seh hier (und woanders) immer soviele Line6 DL4. Ist mit dem Teil eigentlich auch ein gepitchtes Reverse Delay ala Empress Super Delay möglich?

Gruß
Micha
 
Ich fass es nicht, ein weiterer Motorpsycho-Fan!:great:

Zu deiner Frage: Das Dl4 hat ein Reverse-mode, aber nixht gepitcht. Aber du kannst mit dem Looper etwas Samplen und das ganze in doppelter Geschwindigkeit rückwärts abspielen - das klingt recht abgefahren.

Gruß Uli
 
und wenn das pedal im effektweg liegt und das netzteil nicht angeschlossen ist bekommst du trotzdem ein klares signal durch das DL-4 und das FM-4...

das funktioniert mit meinem standard crybaby auch..
 
Ich fass es nicht, ein weiterer Motorpsycho-Fan!:great:

Also sooo unbekannt sind die ja nun nicht. Ich dachte nur, dass es hier bestimmt ein paar Pedalboard Fotos von denen gäbe. Gerade weil die ja so häufig auf Tour sind... aber weit gefehlt :mad:

Naja, so ein einzlener Big Muff macht halt noch kein Pedalboard aus. Allerdings nutzen die gerne mal den Moog Taurus. Das wäre dann schon wieder ein Bild wert... ;)

Aber egal, ist ja nicht Thema dieses Threads. Werd mir auf jeden Fall mal den Line6 DL4 anschauen. Stehe irgendwie zurzeit voll auf Delays.

Danke nochmal für den Thread.

Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben