Wie findet man Sänger???

  • Ersteller Micha2010
  • Erstellt am
Micha2010
Micha2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
24.01.06
Beiträge
129
Kekse
0
Ort
Dresden
Hey Leute,

habt ihr Ideen oder heißt Tipps, wie man am Besten nen Sänger bzw. eine Sängerin findet?

Also unser Plan sind Inserate in Stadtzeitungen, Stadtinternetforen sowie Aushänge in der Musikhochschule.

Kennt ihr noch weitere erfolgsversprechende Möglichkeiten??


Micha
 
Eigenschaft
 
Hey Leute,

Kennt ihr noch weitere erfolgsversprechende Möglichkeiten??


Micha


Musikläden, Uni & Studentenwohnheime & StudiVZ (falls Studenten zur Zielgruppe gehören), Einkaufsläden, Musikkneipen.

Mehr fällt mir nicht ein.

Witzig wäre es vielleicht noch, eine überdimensionale Anzeige mit Kreide in die Fußgängerzone (oder sonstige belebte Plätze) zu kritzeln.:D
 
Gar nicht unclever, eine Suchanzeige als harmlosen "ahnungslos"- Thread zu tarnen!
Ich, als "Sänger" empfehle den Musiker- Board Flohmarkt und das Bandboard.de oder auch Musiker-in- deiner-Stadt.

Grüße
willy
 
Wir haben auch schon so manchen ungeschliffenen Diamanten geschliffen.

D.h. Jemand der Gerne und gut singt haben wir geschult und dann behutsam an den Leadgesang herangeführt.

Gruß

Fish
 
Ich hab für meine Band ca. 1 Jahr lang nen Sänger gesucht...ich war in bandgruender.de registriert und in diversen anderen Foren, Suchen ,etc... Ich hab in diversen Musikläden und Musikschulen Zettel aufgehangen, dass wir nen Sänger suchen aber es hat sich keiner gemeldet. Jetzt gibt es die Band nicht mehr und ich kann mir ne neue suchen. Also nen Sänger suchen ist echt nicht leicht.
 
Sehr praktisch ist auch, wenn Du Songs auf eine eigene HP oder z.B. myspace stellen kannst.
Dann kann der Saenger sich ohne grossen Aufwand und in aller Ruhe ein erstes Bild von eurer Musik machen.
Vielleicht klickt dann einer aus reiner Neugier drauf und findet Gefallen daran, der sich ansonsten nicht gemeldet haette. Ein Anruf, Proberaumbesuch etc. ist immer mit einer gewissen Verbindlichkeit und Aufwand verknuepft, selbst wenn das realistisch betrachtet nicht wirklich ins Gewicht fallen sollte.
Vielleicht ist der Saenger ja gerade nicht aktiv auf der Suche und stolpert zufaellig ueber eure Seite.
Und nicht zuletzt findet eine Stellenanzeige mit direktem Link zu Hoerproben zumindest bei mir mehr Zuspruch, allein schon aus der oben beschriebenen Neugier. Wenn mir die Musik doch nicht gefaellt, hat mich das nur ein paar Minuten gekostet. Von daher gibt es auch kaum eine Hemmschwelle auf so einen Link zu klicken oder mir den moeglicht eingaengigen Link zu merken und spaeter einzugeben.
 
Moinsen,

Leadgesang von Rock bis Pop über Funk und Reggae, achja Soul und Alternative, hab ich was vergessen, egal...:eek:

Irgendwo zwischen Bremen und Bremerhaven biete ich mich für entsprechende Professionalität und Gage an!!:D

MfG & Rock on...

Marv:rock:

PS: Mal wieder was Anders machen reizt mich, als "nur" Rhytmusgitarrist & Backgroundsänger zu sein...

PPS: Das ist jetzt natürlich kein Inserat meinerseits, sondern eher ein Hinweis darauf, das es auch andersherum sehr schwierig ist, was Passendes zu finden...:rolleyes:

PPPS: Meldet Euch bei Interesse!!!
 
^^ Selbst ich such mich selt 2 Monaten in Augsburg zu tode ... ;) Ist alles nicht so einfach ;) Einfach am Ball bleiben, die interessantesten Menschen (oder Bands oder was auch immer) findet man immer durch Zufall ;)
 
Was mir noch einfällt:

> Sich auf Jam-Sessions blicken lassen und die dortigen SängerInnen anquatschen, die einem zusagen bzw. in den Kneipen, in denen sowas stattfindet, Kontaktanzeigen hinhängen

> Aushänge in Musikschulen und was weiß ich - vielleicht GesangslehrerInnen Bescheid geben, dass man auf der Suche wäre und ob die die Info weitergeben können

> Vielleicht laufen ja auch Karaoke-Shows oder so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben