Line 6 UX2: Probleme mit Drivern

  • Ersteller Knister
  • Erstellt am
Knister
Knister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
18.12.06
Beiträge
217
Kekse
178
Ort
Borgholz
Hey!

Ich habe mir heute ein Line6 Toneport UX2 gekauft! Also erstes habe die Software installiert...danach alle verfügbaren Updates! Wenn ich jetzt den Line6 Money starte, steht unter "Updates" bei "Driver", dass ich die Driver nich installiert habe....habe ich jedoch schon mehrmals!

Wenn ich im Line6 Monkey unter "Compatiblity" gehe steht dort ausserdem Folgendes:

Requirement: Drive DMA Mode
Required: All should be DMA
Current: PIO detected on TSSTcorp DVD-Rom SH-D162C

Naja, um ehrlich zu sein hab ich überhapt keine Ahung von solchen Sachen...deswegen wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Party on, Knister!
 
Eigenschaft
 
Kann mir da den niemand helfen?! :(
 
Der Monkey is nur so ein update tool. Was passiert denn, wenn Du die Gearbox startest?

Grüße
Nerezza
 
Wenn ich Gearbox starte, erscheint immer dieses Fenstern, in dem steht, dass kein Interface angeschlossen ist. (Ist es aber!) Dann soll man auswählen, welches Interface man besitzt. Wenn ich dann UX2 auswähle startet Gearbox ganz normal...allerdings hat es das UX2 immernoch nicht erkannt!

Im Line6 Monkey steht übrigens auch imma, dass das UX2 nicht angeschlossen ist...ist das wegen den Treibern, die sich komischerweise nicht installieren lassen?
 
Der Treiber wird erst dann wirklich installiert, wenn das Gerät angeschlossen wird. Das was Line6 als "installation" bezeichnet ist eignetlich nur ein "aufdiefestplattekopieren" der Treiberdaten. Diese installiert Windows, sobald das Gerät angeschlossen wird. Ich vermute mal, dass das ist nötig ist, weil Windoof manchmal die Treiber bei nicht angeschlossenem Gerät einfach wieder rausschmeißt (bei mir zumindest).

Das Problem liegt also anscheinend nicht am Treiber, sondern am USB Port oder am Gerät. Du könntest

1. Einen anderen USB Port
2. Einen anderen Rechner

ausprobieren. Scheitert beides ist wahrscheinlich das Gerät defekt.

Grüße
Nerezza
 
Soo, ich hab beides ausprobiert...beides gescheitert!

Also wird das Gerät wahrscheinlich defekt sein...aber wie kann das sein?! Es war neu und originalverpackt!
 
das soll auch bei neuen Geräten mal vorkommen -

hast Du auch mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert?
 
Da ichs heute auch bekommen hab.
Und du hast das Ding auch wirklich installiert? Also nicht nur eben die Gearbox, sondern das Teil direkt. Also das Windoof dich fragt ob du den Line 6 UX2 installieren willst? Dann drückste ja, dann erzählt er dir, dass der Treiber nicht ein "Windoof-Freund" ist (also er ihn für gefährlich hält) --> ignorieren, fertig installieren und dann passts!? Nur falls Du das wirklich noch nicht gemacht haben solltest =)
 
Ne, ich hab das schon alles richtig installiert...hoffe ich^^ Mit nem anderen USB-Kabel hat's aucn nicht geklappt...
 
Ne, ich hab das schon alles richtig installiert...hoffe ich^^ Mit nem anderen USB-Kabel hat's aucn nicht geklappt...

Soll heißen, diese Frage nach dem nicht zertifizierten Treiben kam bei Dir auch?
 
schau doch einfach mal im 'Gerätemanager' nach, ob da bei Audiogeräte das Line6 auftaucht evtl. auch bei USB-Geräte und da keine gelben oder roten Warnsymbole drauf sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben