T-Tastatur?

  • Ersteller omolu80
  • Erstellt am
O
omolu80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.14
Registriert
31.01.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen!

Lese im Zusammenhang mit den Hohner-Einsteiger-Instrumenten immer wieder den Begriff:
T-Tastatur.
Kann mir bitte jemand erklären, was es damit auf sich hat.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Lösung
Wil_Riker
Hallo omolu80,

das "T" kennzeichnet die Baureihe (es gibt auch S, N, M, usw.) des Akkordeons.
Die T-Tastatur wird seit 2001 bei aktuellen Hohner-Instrumenten verbaut. Ich zitiere mal aus einem Verkaufsprospekt:
"Die Hohner T-Tastatur zeichnet sich durch eine einzigartige Servicefreundlichkeit und Robustheit aus. Es ist einmalig im Akkordeonbau, daß die Piano-Tasten einzeln entnehmbar sind und jede Taste eine sich selbst nachstellende Tastenlagerung besitzt."

Ich habe hier irgendwo auch noch einen Hohner-Prospekt herumliegen, wo die Innovationen der T-Tatatur detailliert erklärt sind. Bei Bedarf kann ich die Seite hier mal hochladen...

Gruß,
Wil Riker
Hallo omolu80,

das "T" kennzeichnet die Baureihe (es gibt auch S, N, M, usw.) des Akkordeons.
Die T-Tastatur wird seit 2001 bei aktuellen Hohner-Instrumenten verbaut. Ich zitiere mal aus einem Verkaufsprospekt:
"Die Hohner T-Tastatur zeichnet sich durch eine einzigartige Servicefreundlichkeit und Robustheit aus. Es ist einmalig im Akkordeonbau, daß die Piano-Tasten einzeln entnehmbar sind und jede Taste eine sich selbst nachstellende Tastenlagerung besitzt."

Ich habe hier irgendwo auch noch einen Hohner-Prospekt herumliegen, wo die Innovationen der T-Tatatur detailliert erklärt sind. Bei Bedarf kann ich die Seite hier mal hochladen...

Gruß,
Wil Riker
 
Lösung
Aha!
Wieder was dazugelernt.
Vielen Dank für die Antwort! :)
 
Hi Wil!

Wieder was dazu gelernt.

Solltest du den Prospekt noch haben-bitte hochladen.
Und "Sorry" hatte diesen Thread über die Suchaktion beim erstenmal stöbern n i c h t gefunden und deswegen die Frage nochmal neu eingegeben.
Ist ja wohl nichts schlimmes-oder?

gruss Fritz
 
Hallo Fritz.

Solltest du den Prospekt noch haben-bitte hochladen.

Siehe Anhang - Quelle: Hohner Akkordeon-Prospekt aus dem Jahr 1999 (ich sehe gerade, daß meine oben gemachte Aussage, daß das T-System aus dem Jahr 2001 stammt, dann wohl falsch sein muß...).

Ist ja wohl nichts schlimmes-oder?

Zumindest ist es nicht strafbar ;), aber es dient aber immens der Übersichtlichkeit im Forum, wenn bereits vorhandene Threads benutzt werden anstatt einen neuen zu erstellen!

Gruß,
Wil Riker
 

Anhänge

  • T-Tastatur.jpg
    T-Tastatur.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 1.417
Hi Wil!

Thanks für das Hochladen der Grafik.

Jetzt weiss ich umfassend Bescheid.

gruss Fritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben