T-Tastatur?

von omolu80, 11.07.08.

  1. omolu80

    omolu80 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #1
    Hallo zusammen!

    Lese im Zusammenhang mit den Hohner-Einsteiger-Instrumenten immer wieder den Begriff:
    T-Tastatur.
    Kann mir bitte jemand erklären, was es damit auf sich hat.

    Vielen Dank!
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.290
    Zustimmungen:
    3.424
    Kekse:
    105.560
    Erstellt: 11.07.08   #2
    Hallo omolu80,

    das "T" kennzeichnet die Baureihe (es gibt auch S, N, M, usw.) des Akkordeons.
    Die T-Tastatur wird seit 2001 bei aktuellen Hohner-Instrumenten verbaut. Ich zitiere mal aus einem Verkaufsprospekt:
    "Die Hohner T-Tastatur zeichnet sich durch eine einzigartige Servicefreundlichkeit und Robustheit aus. Es ist einmalig im Akkordeonbau, daß die Piano-Tasten einzeln entnehmbar sind und jede Taste eine sich selbst nachstellende Tastenlagerung besitzt."

    Ich habe hier irgendwo auch noch einen Hohner-Prospekt herumliegen, wo die Innovationen der T-Tatatur detailliert erklärt sind. Bei Bedarf kann ich die Seite hier mal hochladen...

    Gruß,
    Wil Riker
     
  3. omolu80

    omolu80 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #3
    Aha!
    Wieder was dazugelernt.
    Vielen Dank für die Antwort! :)
     
  4. Musikatoll

    Musikatoll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.01.12
    Beiträge:
    151
    Ort:
    46244 Bottrop
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    20
    Erstellt: 24.07.08   #4
    Hi Wil!

    Wieder was dazu gelernt.

    Solltest du den Prospekt noch haben-bitte hochladen.
    Und "Sorry" hatte diesen Thread über die Suchaktion beim erstenmal stöbern n i c h t gefunden und deswegen die Frage nochmal neu eingegeben.
    Ist ja wohl nichts schlimmes-oder?

    gruss Fritz
     
  5. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.290
    Zustimmungen:
    3.424
    Kekse:
    105.560
    Erstellt: 24.07.08   #5
    Hallo Fritz.

    Siehe Anhang - Quelle: Hohner Akkordeon-Prospekt aus dem Jahr 1999 (ich sehe gerade, daß meine oben gemachte Aussage, daß das T-System aus dem Jahr 2001 stammt, dann wohl falsch sein muß...).

    Zumindest ist es nicht strafbar ;), aber es dient aber immens der Übersichtlichkeit im Forum, wenn bereits vorhandene Threads benutzt werden anstatt einen neuen zu erstellen!

    Gruß,
    Wil Riker
     

    Anhänge:

  6. Musikatoll

    Musikatoll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.01.12
    Beiträge:
    151
    Ort:
    46244 Bottrop
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    20
    Erstellt: 25.07.08   #6
    Hi Wil!

    Thanks für das Hochladen der Grafik.

    Jetzt weiss ich umfassend Bescheid.

    gruss Fritz
     
Die Seite wird geladen...

mapping