Studiomaster 12 into 2?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute,

auf meiner Arbeit steht ein Mixer rum. Über den Anzeigen (analog ... zwei VU-Meter) steht "Studiomaster 12 into 2". Weiß jemand was darüber? Wieviel ist sowas wert?
Sieht halt schon alt aus :)

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hi, Christian,

beobachte einfach mal Ebay, da werden sehr oft Studiomaster-Pulte diverser Serien gehandelt, da findest du bestimmt mal auch dein Modell und bekommst einen Überblick, was die Marke so wert ist.

Ganz grob gesagt war Studiomaster aber eher eine Marke aus dem günstigen Sektor, ältere und stark gebrauchte Pulte von denen neigen zum Rauschen, auch die Fader und Potis sind nicht die hochwertigsten. Eq-Beschriftung und Funktion wichen bei den von mir bisher bearbeiteten Pulten recht stark voneinander ab.

Ansonsten probiere das Pult doch einfach durch und mach dir selber nen Eindruck.

Ciao, Deschek
 
Habe schon bei ebay geguckt. konnte da nix finden zu dem Mischpult.

Ansonsten kann ichs leider nicht einfach ausprobieren. Dafür müsste ich es kaufen :p Weiß aber nicht, wieviel sowas wert ist
 
Mach halt mal ein Foto von der Kiste und stell's hier rein.
 
Hi, also wenn du das Pult nicht vor dem Kauf ausprobieren kannst, dann lieber Finger weg! Egal, was es kostet - die Gefahr einen kratzenden Rauschgenerator als Dauerbaustelle und Groschengrab zu erwischen ist einfach zu groß.

Ciao, Deschek
 
Ich habe grad gesehen, dass er keine 12 sondern 16 Eingänge hat, wenn ich mich nicht verzählt hab. Es steht aber 12 into 2 drauf...komisch.

Mal schaue, ob ich dazu komme, n Bild zu machen!

//edit: Ich denke, ich könnte es für 10-20€ haben. Genaues weiß ich aba nicht!
 
Tschuldigung - wie teuer? Für die paar Groschen machen wir hier showtime? :screwy:

Selbst wenn die Kiste sich als Totalschaden erweisen sollte, geht's hier doch wirklich nicht um Geld und zudem findet sich in der Bucht immer jemand, der dafür noch 'nen Fuffi zahlt...


domg
 
//edit: Ich denke, ich könnte es für 10-20€ haben. Genaues weiß ich aba nicht!

Dafür würde ich es einfach mitnehmen - und wenns nur zum an die Wand hängen ist :)

Sicherlich keine SSL oder Neve, aber auch auf Studiomaster Pulten wurden in den 80ern einige hervorragende Produktionen gemischt und für den Hausgebrauch stellen die Pulte auch heute noch brauchbares Material dar.

Vermutlich wird das Pult eine Poti- und Faderkur brauchen können, wenn es lange gestanden hat, das lässt sich aber mit einer Dose Faderlube schnell und effektiv erledigen.
 
Wahrscheinlich ist mit 12 gemeint, daß es 12 Monokanäle mit Mikrofonpreamp hat - so werden die Bezeichnungen ja häufig abgeleitet. die anderen Kanäle wären dann wahrscheinlich Line-Stereo-Eingänge.
Gerade bei Studiomaster wurden aber oft kleiner Konsolen mittels Erweiterung um einige zusätzliche Mono-Kanäle aufgerüstet, also auch das könnte sein.

Für 20,-- Euro kannste das Pult natürlich schon nehmen, dafür kriegst du es bei Ebay immer los. Darfst dir halt nur nicht zuviel von dem Pult erwarten, aber vielleicht ist es ja auch ein Glücksgriff.

ciao, Deschek
 

Ein hervorragendes Wundermittelchen zur Reinigung und Schmierung von Fadern.
Kommt von Caig aus den USA, ist sauteuer und wirkt immer wieder Wunder.

Dürfte hier aber mehr oder weniger OT sein :)
 
So, konnte das Teil jetzt mal etwas genauer betrachten.

Es steht zwar 12 into 2 drauf, hat aber 16 Kanäle, die nachträglich angebracht wurden. Wahrscheinlich von einem anderen Studiomaster-Mixer. Deshalb habe ich auch zwei Mainsections. Das gute ist, dass ich parametrische Mitten und parametrische Bässe hab. Zwei Kanäle gehen nicht. Und auch sonst ist es in einem nicht besonders gutem Zustand. Ich schau mal, ob er das für nen 10er verkauft :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben