Hilfe bei neuem Lied

  • Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
DerWzwo3
DerWzwo3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.07.08
Beiträge
247
Kekse
140
Hi!
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Und zwar versuche ich gerade (und auch schon etwas länger) ein neues Lied zu schreiben. Das Lied soll über uns selbst gehen, wir wollen es bei jedem Auftritt als erstes Lied spielen. So in etwa wie Hier sind die Onkelz...(falls ihr es kennt)

Nur mir fällt schon seit Stunden NICHTS ein wie ich anfangen könnte..
Könnt ihr mir vllt Tipps geben, wie ich besser voran komme? Oder vielleicht mal einen Tipp was ich schreiben könnte? Mir fällt nichts ein :(

Bitte helft mir ;) Danke!
 
Eigenschaft
 
text oder musik?
 
wie sollen wir dir helfen einen song zu schreiben, der über dich bzw. euch geht?
mensch, mach dir gedanken, sei kreativ!
wie seid ihr denn? was wollt ihr darstellen? wie soll über euch gesprochen werden?
interessiert euch das überhaupt? was wollt ihr ausdrücken? etc etc

bei sowas sollte dir imho niemand helfen

mach dir mal gedanken darüber :great:

cheers
 
Seit Stunden schon? Songwriting ist nun mal kein Prozess, den man in einigen Minuten abschliessen kann. Wenn dir jetzt nichts einfällt mach halt was anderes, geh spazieren oder so. Ideen kann man nicht erzwingen.
 
What you want, oh, what you want...
Find the meaning,
try it at once!

Are you funny, are you sad
Do you rock or do you rap?
Do you know what music is?
Try to find out,
hearing this!

What you want, oh, what you want...
Just don't bother,
say it at once!

(Tipp: aus you mach we)
 
rofl, der text ist gut, aber man sieht, dass du nix über sie weißt :D sagt ja rein garnix über die band aus ^^

aber vbessere vorschläge wird der threadstarter nicht bekommen können.
 
... man sieht, dass du nix über sie weißt :D sagt ja rein garnix über die band aus ^^

Darum geht es ja! :D
Und das können sie ja auch ihrem Publikum an den Kopf werfen...

Mal ernsthaft, nicht alles sooo ernst nehmen, dann kommen auch die Ideen schneller!
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben