Hot Rod Deluxe: Starkes Rauschen

  • Ersteller Carlo Lupo
  • Erstellt am
Carlo Lupo
Carlo Lupo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.08
Registriert
26.07.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit ich mir vor ein paar Wochen eine Gibson Les Paul zugelegt habe, habe ich ein Problem mit meinem Fender HRD. Wenn ich auf den Verzerrkanal schalte und More Drive dazu gebe, gibt das zwar den Sound, den ich für gewisse Stücke gerne habe. ABER das Rauschen nimmt unerträglich zu, besonders wenn ich mit Band auf der Bühne etwas mehr Saft gebe als zuhause im Keller.

Hat jemand einen Tipp wie man das in Griff bekommt? Oder mag der Fender einfach keine Gibsons bedienen?
 
Eigenschaft
 
Rauschen oder Brummen?

MfG OneStone
 
Rauschen, nicht Brummen
 
so ab 4-5 ist Schluss, dann wird's unerträglich
 
Meiner Erfahrung nach ist die More-Drive-Schaltung bei den Fender-Amps ab einem gewissen Grad der Verzerrung (6 aufwärts) für einige zwar berauschend, aber leider eben auch rauschend. Sofern das Rauschen bei Dir jedoch nur mit der Les Paul auftritt, wundert mich das. Kannst Du einen 1-zu-1-Vergleich zweier verschiedener Gitarren tontechnisch dokumentieren und hier mal rein stellen?
 
Ein Noisegate im Effektweg löst Dein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben