Power Amp In am Hot Rod Deluxe IV zu empfindlich?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.451
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!
Ich habe hier gerade einen neuen Hot Rod Deluxe IV und möchte ein Multi-FX (Boss GT-1000) in den "Effekt-Loop" einschleifen.
Der sogen. Effekt-Loop ist beim HRD ja "nur" ein Preamp Out als Send und ein Poweramp In als Return.

Die Nebengeräusche des Amp sind normalerweise so gut wie nicht vorhanden. Der leiseste Fender, den ich je vor mir hatte.
Schließt man aber einen Effekt in den FX-Loop, nimmt das Rauschen stark zu.
Nach vielem Rumprobieren (verschiedene Kabel, Netzteile, Ausgänge am Multi usw.) kann ich jetzt sagen:
- es liegt ziemlich sicher nicht am Netzteil oder an einem Kabel,
- es ist unabhängig davon,
- ob ein Effekt aktiv ist,
- ob Input des Multi angeschlossen ist,
- ob eine Gitarre am Amp-In hängt usw. usw. Schließt man einen Effekt am Power Amp In des HRD an, rauscht es.
- Selbst wenn ich einfach nur ein Kabel vom Preamp-Out zum Power-Amp In einstecke, nimmt das Rauschen zu.
- Ich kann es etwas einschränken, wenn ich den Output-Regler des Multi-FX zurückdrehe, aber dann ist es zu leise und ganz weg ist das Rauschen trotzdem nicht.

Ich vermute stark, dass es am Poweramp In des HRD liegt. Dieser ist wahrscheinlich zu empfindlich für die üblichen Effekt-Geräte (auch andere Pedale).
Könnt Ihr das bestätigen? Habt Ihr auch das Rauschen, wenn man einen Effekt in den FX-Loop des HRD einschleifen will?
Ich habe es jetzt auch mal an einem Marshall DSL 40 CR probiert, da ist nichts zu hören. Kein Rauschen, kein Brummen, himmlische Stille.

Es wäre nett, wenn das mal jemand ausprobieren könnte bzw. wenn jemand bestätigen könnte, dass das normal ist. Vielleicht kennt ja auch jemand eine Lösungsmöglichkeit?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Erwähnen möchte ich noch, dass das Rauschen nicht sehr laut ist. Bei der Band-Probe oder beim Gig würde es nicht auffallen. Aber ich wollte damit ein paar Aufnahmen machen und da stört es doch ziemlich.
:hat:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben