30 seconds to mars tab gesucht!

  • Ersteller PurpleElephant
  • Erstellt am
P
PurpleElephant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Registriert
12.03.08
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Freiburg
hey leute ich brauch für meine band den Tab von From Yesterday find leider keinen richtigen.:D
kann mir da jemand helfen ?
 
Eigenschaft
 
also 1.mal hast du schon mal son Tab gespielt?(hört sich scheiße an)
2. ich brauch das in drop c und ein ganzton schritt runter gestimmt
die band hat diese stimmung immer
 
Nie im Leben spielen die Drop C.
 
"drop c und ein ganzton schritt runter gestimmt" wäre dann Dropped A#. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das so stimmt.
Du kannst dir die Guitarprodemoversion herunterladen und dann dort alles auf diese (äußerst seltene) Stimmung umtransponieren. So hast du dann eine Tabs in "drop c und ein ganzton schritt runter gestimmt".
 
Erstmal ist kein Tab auf dieser Welt zu irgendeinem Lied 100%ig perfekt. Zweitens solltest du dich nicht immer auf die Tabs verlassen und dich darauf versteifen, sondern auch deine Ohren benutzen. Was ist wenn es einen affengeilen Song gibt, den du unbedingt spielen willst, aber keine Tabs existieren?

Daher ist es auch eine gute Übung Songs rauszuzhören und Tabs immer, wenn überhaupt, als ganz grobe Anhaltspunkte zu nehem.

Fertsch!
 
hi,
1.mit drop c mein ich das ganz normale drop c bloss die anderen seiten werden um einen gAnzton heruntergestimmt.

2.ich versuch das ja immer so gut wie möglich zu verbessern aber ich brauch erstmal einen tab der sich gut danach anhört und den versuch ich dann zu verbessern.

3.leider haben irgendwelche witzbolde einfach die Tabs von ultimate-guitar genommen und nochmal hochgeladen:)
 
vllt liegt es auch an mangelnder Spieltechnik, dass es sich scheisse anhört? ;)
 
Woher glaubst du zu wissen dass sie "Drop C" (ganz korrekt hiesse es Drop D & 1 Step down" oder ähnlich xD) spielen? Ich würde mal meinen, ich hab noch keinen 30STM-Song gesehen, der Tiefer als Drop Db ist, und From Yesterday is glaub ich sogar in E-Standard :confused:
 
Jaja, wir wissen was Drop C ist :D
(Ausserdem ist Wikipedia übrigens weniger glaubwürdig als man denken mag, jeder Trottel kann dort reinschreiben)

Edit: Achso:

Wikipedia schrieb:
30 Seconds to Mars use Drop C tuning both live and on albums.

Aber wie gesagt.. ich bezweifle das :D
 
hi,
1.mit drop c mein ich das ganz normale drop c bloss die anderen seiten werden um einen gAnzton heruntergestimmt.

das is dann aber kein droptuning mehr sondern einfach nur c

edit:

der guitar pro tab sagt einfach nur Db Tuning also einen halbton tiefer als Standard Tuning
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben