30 seconds to mars tab gesucht!

von PurpleElephant, 01.08.08.

  1. PurpleElephant

    PurpleElephant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.08   #1
    hey leute ich brauch für meine band den Tab von From Yesterday find leider keinen richtigen.:D
    kann mir da jemand helfen ?
     
  2. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 01.08.08   #2
  3. PurpleElephant

    PurpleElephant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.08   #3
    also 1.mal hast du schon mal son Tab gespielt?(hört sich scheiße an)
    2. ich brauch das in drop c und ein ganzton schritt runter gestimmt
    die band hat diese stimmung immer
     
  4. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 01.08.08   #4
    Nie im Leben spielen die Drop C.
     
  5. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 01.08.08   #5
    "drop c und ein ganzton schritt runter gestimmt" wäre dann Dropped A#. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das so stimmt.
    Du kannst dir die Guitarprodemoversion herunterladen und dann dort alles auf diese (äußerst seltene) Stimmung umtransponieren. So hast du dann eine Tabs in "drop c und ein ganzton schritt runter gestimmt".
     
  6. chelito

    chelito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    26.08.15
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Ichenhausen, Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
  7. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 02.08.08   #7
    Erstmal ist kein Tab auf dieser Welt zu irgendeinem Lied 100%ig perfekt. Zweitens solltest du dich nicht immer auf die Tabs verlassen und dich darauf versteifen, sondern auch deine Ohren benutzen. Was ist wenn es einen affengeilen Song gibt, den du unbedingt spielen willst, aber keine Tabs existieren?

    Daher ist es auch eine gute Übung Songs rauszuzhören und Tabs immer, wenn überhaupt, als ganz grobe Anhaltspunkte zu nehem.

    Fertsch!
     
  8. PurpleElephant

    PurpleElephant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.08   #8
    hi,
    1.mit drop c mein ich das ganz normale drop c bloss die anderen seiten werden um einen gAnzton heruntergestimmt.

    2.ich versuch das ja immer so gut wie möglich zu verbessern aber ich brauch erstmal einen tab der sich gut danach anhört und den versuch ich dann zu verbessern.

    3.leider haben irgendwelche witzbolde einfach die Tabs von ultimate-guitar genommen und nochmal hochgeladen:)
     
  9. acidmonk

    acidmonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    229
    Ort:
    :trO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    380
    Erstellt: 02.08.08   #9
    vllt liegt es auch an mangelnder Spieltechnik, dass es sich scheisse anhört? ;)
     
  10. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 02.08.08   #10
    Woher glaubst du zu wissen dass sie "Drop C" (ganz korrekt hiesse es Drop D & 1 Step down" oder ähnlich xD) spielen? Ich würde mal meinen, ich hab noch keinen 30STM-Song gesehen, der Tiefer als Drop Db ist, und From Yesterday is glaub ich sogar in E-Standard :confused:
     
  11. PurpleElephant

    PurpleElephant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.08   #11
  12. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 02.08.08   #12
    Jaja, wir wissen was Drop C ist :D
    (Ausserdem ist Wikipedia übrigens weniger glaubwürdig als man denken mag, jeder Trottel kann dort reinschreiben)

    Edit: Achso:

    Aber wie gesagt.. ich bezweifle das :D
     
  13. H?rman

    H?rman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Springstille
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.277
    Erstellt: 02.08.08   #13
    das is dann aber kein droptuning mehr sondern einfach nur c

    edit:

    der guitar pro tab sagt einfach nur Db Tuning also einen halbton tiefer als Standard Tuning
     
Die Seite wird geladen...

mapping