Neuer PU für Melody Maker - nur welcher?

C
cboon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.09
Registriert
06.02.08
Beiträge
205
Kekse
131
Hi,
Da ich immer an den Gitarren von Kumpels rumschraub/-löt kan wieder einer zu mir
und will nen Humbucker in seine Melody Maker eingebaut haben.
Da ich keine Lust habe an dem Ding rum zu fräsen, hab ich mich gefragt ob nicht auch ne Hotrail für die Mittelposition reinpasst?
 
Eigenschaft
 
Die Melody Maker hat doch nur einen Pickup. Welche Mittelposition meinst Du?
 
Hi,
ich verstehe das so, das er einen Hotrail einbauen will, der für die Mittelposition einer Strat ausgelegt ist;)
 
Den SHR-1 (Hot Rails) gibt es doch nur in einer Ausführung. :gruebel:

Im Anhang ein Plan mit den Maßen des Hot Rails, vergleiche diese einfach mit denen des Melody-Pickups.
 

Anhänge

  • SHR-1 Hot Rails Dimensions.jpg
    SHR-1 Hot Rails Dimensions.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 127
Ich glaube mal gelesen zu haben dass die Melody Maker keinen Singlecoil mit normalen Maßen hat, kann mich aber täuschen. Es könnte also sein dass der Hotrail nicht passt. Da ich das aber nicht sicher weiß kann ich dir eig. nur empfehlen den Singlecoil der Melody Maker von den Proportionen her mal mit nem normalen Singlecoil zu vergleichen. Sollten sie gleich groß sein kannst du den Hotrail ohne Probleme einbauen.

MfG
 
Ich hab jetzt nen normalen Singlecoil probiert, aber der passt nicht, allerdings hab ich jetzt
das hier gefunden und werds heut mal meinem "Kunden" vorschlagen.
 
Ich hab jetzt nen normalen Singlecoil probiert, aber der passt nicht, allerdings hab ich jetzt
das hier gefunden und werds heut mal meinem "Kunden" vorschlagen.

P-90's kann ich ihm nur wärmstens empfehlen. Das hohe Output(der, das, die? :D) und der Druck eines Humbuckers gepaart mit der spritzigkeit eines Singlecoils und das ganze ohne zu matschen. Das sind meine Lieblings-PU's :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben