Neuer PU für Melody Maker - nur welcher?

von cboon, 07.08.08.

  1. cboon

    cboon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.08
    Zuletzt hier:
    18.06.09
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 07.08.08   #1
    Hi,
    Da ich immer an den Gitarren von Kumpels rumschraub/-löt kan wieder einer zu mir
    und will nen Humbucker in seine Melody Maker eingebaut haben.
    Da ich keine Lust habe an dem Ding rum zu fräsen, hab ich mich gefragt ob nicht auch ne Hotrail für die Mittelposition reinpasst?
     
  2. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 07.08.08   #2
    Die Melody Maker hat doch nur einen Pickup. Welche Mittelposition meinst Du?
     
  3. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 07.08.08   #3
    Hi,
    ich verstehe das so, das er einen Hotrail einbauen will, der für die Mittelposition einer Strat ausgelegt ist;)
     
  4. cboon

    cboon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.08
    Zuletzt hier:
    18.06.09
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 07.08.08   #4
    genau
     
  5. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 07.08.08   #5
    Den SHR-1 (Hot Rails) gibt es doch nur in einer Ausführung. :gruebel:

    Im Anhang ein Plan mit den Maßen des Hot Rails, vergleiche diese einfach mit denen des Melody-Pickups.
     

    Anhänge:

  6. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 07.08.08   #6
    Ich glaube mal gelesen zu haben dass die Melody Maker keinen Singlecoil mit normalen Maßen hat, kann mich aber täuschen. Es könnte also sein dass der Hotrail nicht passt. Da ich das aber nicht sicher weiß kann ich dir eig. nur empfehlen den Singlecoil der Melody Maker von den Proportionen her mal mit nem normalen Singlecoil zu vergleichen. Sollten sie gleich groß sein kannst du den Hotrail ohne Probleme einbauen.

    MfG
     
  7. cboon

    cboon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.08
    Zuletzt hier:
    18.06.09
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 07.08.08   #7
    Ich hab jetzt nen normalen Singlecoil probiert, aber der passt nicht, allerdings hab ich jetzt
    das hier gefunden und werds heut mal meinem "Kunden" vorschlagen.
     
  8. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 08.08.08   #8
    P-90's kann ich ihm nur wärmstens empfehlen. Das hohe Output(der, das, die? :D) und der Druck eines Humbuckers gepaart mit der spritzigkeit eines Singlecoils und das ganze ohne zu matschen. Das sind meine Lieblings-PU's :)

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping