Ld pa 1600x

  • Ersteller Disoprivan
  • Erstellt am
D
Disoprivan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.09
Registriert
17.07.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo!
Seit etwas mehr als einem Jahr sind wir Besitzer dieser Endstufe. Bis vor ein paar Wochen hatten wir überhaupt keine Probleme mit dem Teil.
Dann ging es los:
Ständig sprang die Endstufe in den Protect-Mode bzw. Clipping-Mode. Der Händler empfahl mir einige Dinge zu auszuprobieren: z.B. neue Boxenkabel, während des Clippings die Enstufe vom Mixer sowie von den Boxen zu trennen. Hab ich getan; Endstufe clippte weiter wie eine Lichtorgel.
Also wurde die Enstufe zum Hersteller geschickt um sie dort zu testen. Nach deren Aussage war der Ruhestrom zu hoch eingestellt und irgendwelche Staubfilter saßen zu. Dauertest durchgeführt! OK !
Nach "5 Wochen " bekamen wir gestern die Endstufe zurück.
Sofort angeschlossen ging das gleiche Spiel nach 15 Minuten wieder los. Durchgehendes Clipping. Auch wieder wenn die Endstufe nur am Netzkabel angeschlossen war.

Nun meine Fragen:

Weiß jemand woran es liegen kann?

Wie oft müssen wir die Enstufe wegschicken bevor wir Ersatz bekommen? ( sind ja noch im Garantiebereich ! )

Hat man Ansprüche auf ein Leihgerät? Wir stehen kurz vor wichtigen Auftritten und können nicht proben usw.

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten!!!
 
Eigenschaft
 
Moinmoin,

den genauen grund für den ausfall kann ich dir leider nicht nennen, tritt der fehler denn auch auf, wenn die endstufe lediglich mit eingangsstrom versorgt wird und weder ein eingangssignal noch boxen angeschlossen sind? dann liegt der fehler auf jeden fall bei der endstufe. in dem fall wirst du die wohl oder übel noch einmal einschicken müssen.
rechtlich musst du dem händler sowiet ich informiert bin wenigstens zwei nachbesserungsversuche geben, wenn ein garantieschaden vorhanden ist. erst dann kannst du den kauf wandeln. ansprüche auf ein leihgerät oder der gleichen, sowie eine wie auch immer geartete folgeschadenhaftung gibts in deutschland nicht.
das einem soetwas mit preiswertmaterial jederzeit passieren kann, sollte einem aber beim kauf bewusst sein, jeder der das gegenteil behauptet macht sich da imho was vor. wird hier im forum ja auch nur ab und an mal gepostet, das man beim billigkauf ein gewisses risiko eingeht.

MfG,

Scully
 
Genauso ist es!

Schon alleine der eingesteckte Netzstecker und einschalten reicht aus um die Endstufe zum Clippen bzw. in den Protectmode zu bringen, alles ohne das Mixer oder Lautsprecher angeschlossen sind. Beides blinkt auf beiden Kanälen nonstop im Wechsel, also die LED für die Clippingfunktion sowie die für den Protect-Mode.
Eigentlich ist dieser Fehler, jetzt nach dem ersten Reperaturversuch, noch wesentlich schlimmer.
Habe das ganze aus Beweisgründen auch mal auf Video aufgenommen. Werde den Link später noch posten!
 
Moinmoin,

nicht schlecht, fällt wenigstens die teure lichtanlage weg;)
aber ich befürchte, dass es sich dabei um nen fehler handelt, dem du ohne vernünftigem scope und ausreichend fachwissen nicht auf die schliche kommen wirst. dazu noch, dass dann die garantie erlöschen würde. also einschicken, wenns wieder nix wird den kauf wandeln und etwas mehr geld für ne vernünftige endstufe ausgeben...

MfG,

Scully
 
etwas mehr geld für ne vernünftige endstufe ausgeben...

Was wäre denn deiner Meinung nach eine vernünftige Alternative in der Leistungsklasse!
 
Da ich den Techniker (für Amps) bei AH (=LD) persönlich kenne und sie (alle Techniker dort) für sehr gewissenhaft halte, denke ich, dürfte nach meiner Einschätzung und Erfahrung der Fehler woanders in der Kette vor dem Amp liegen.

Topo :cool:
 
Da ich den Techniker (für Amps) bei AH (=LD) persönlich kenne und sie (alle Techniker dort) für sehr gewissenhaft halte, denke ich, dürfte nach meiner Einschätzung und Erfahrung der Fehler woanders in der Kette vor dem Amp liegen.

Sieht mir eher nicht so aus.
Im ersten Video sieht man sehr schön, dass die Gain-Regler komplett links stehen.
Und im zweiten meine ich erkennen zu können, dass außer 230V nichts angeschlossen ist.
 
Auf dem Video hängt die Endstufe nur am Netzstecker. Es gibt kein "vor" in der Kette!
 
Danke schon mal für die Antworten!

Achso:

Während der Reparatur hatten wir eine QSC PLX 1804 als Ersatzendstufe. Diese lief ohne Probleme mit unserer Anlage!

Bin mal auf den weiteren Support des Herstellers/ Vertriebs gespannt!

Werde weiter berichten...;)
 
Die Videos konnte ich nicht laden, bzw. habe das nach 15 Minuten eines leeren Fensters abgebrochen.

Hast du den Amp direkt bei AH gekauft oder über einen Händler?


Topo :cool:
 
@ Topo!

Die geposteten Links muss man kopieren und oben in der Leiste von Hand einfügen, dann funktionieren die Videos.

Die Endstufe habe ich über einen Händler gekauft!

LG
 
Hersteller/ Vertrieb will die Endstufe jetzt austauschen....
 
Endstufe wurde problemlos im Vorab-Umtausch beim Händler gegen das neuere Modell der Serie ausgetauscht!

Hoffe " Ende gut, alles gut" !

LG
 
Endstufe wurde problemlos im Vorab-Umtausch beim Händler gegen das neuere Modell der Serie ausgetauscht!
Da ich auch Kunde bei Adam Hall bin und LD Produkte nutze kann ich nur sagen: Ich persönlich finde den Seervice bei denen eh klasse weil total unproblematisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben