suche melancholische country song

P
paulsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Registriert
11.04.06
Beiträge
1.339
Kekse
7.658
Ort
Innsbruck
hallo zusammen!

ich möchte mit einem freund zusammen eine art 2-mann coverband starten, in der wir hauptsächlich so richtig gammlige, verrauchte, melancholische,.... country songs spielen. sowas wie "dead flowers" von towens van zandt, oder "everything i love" von alan jackson. wisst schon was ich meine. habt ihr da was für mich?

wäre euch sehr verbunden, wenn ihr einfach ein paar lieder aufzählen könntet, die oben genannten kriterien entsprechen :)

lg, paul
 
Eigenschaft
 
Also leicht folkigen / C&W Style......

Kevin Devine wäre ein Kandidat, der macht oft melancholische One Man Songs

Hier noch Just Stay, auch von Kevin
 
Darf ich mal die Cowboy Junkies erwähnen?
 
"If tomorrow never comes" von Garth Brooks kommt gut....wenn man es kann.

Ansonsten findet man bei den Eagles immer etwas.
Z.B. "Love will keep us alive" oder "Tequila Sunrise".

"Womans Love" oder "Help me make it through the night" treffen auch immer ins Herz.

Oder wenn man etwas ganz Abgefahrenes habe möchte: "Cecil Brown" von Hank Williams III.
 
alles von hank williams und hank williams III
david allan coe - a sad country song
willie nelson - blue eyes crying in the rain
 
Ich glaube es waren Calexico, die mal eine Country Version von Joy Divisions Love Will Tear Us Apart gespielt haben. Recht schön!

Ansonsten kann ich Gram Parsons empfehlen, insbesondere Sin City(nicht die Flying Burrito Brothers Version sondern mit Emmylou Harris).
Auch deren Duet bei Love Hurts ist für sowas uneingeschränkt zu empfehlen.
Neuer gibts ein paar schöne Sachen von Ryan Adams oder seiner alten Band, nämlich Whiskeytown.
Von Ryan Adams wäre da beispielsweise Tomorrow(leider kein Video gefunden, ist auf seinem Demolition Album, lohnt sich. Ich besitz es auf LP und CD), oder weniger melanchonisch Chin Up, Cheer Up.
Oder von Whiskeytown:
Houses On The Hill(nur ein Cover gefunden, das aber recht ordentlich ist.)
Hm, von denen find ich jetzt fast nix bei youtube, aber lohtn sich mal reinzuhören.
Ansonsten natürlich I Still Miss Someone von Johnny Cash.
Oder eine cool gespielte Version von I Will Always Love You(im Original ja auch Country(Dolly Parton) hier von Moneybrother)

Oder natürlich ein paar andere Sachen von Townes van Zandt.

Naja das wars mal von mir. Ich hoff es ist was dabei...
 
Öhm ist dead flowers nicht von den Stones?

Ich würde mal ein paar aus der 5 CD Johnny Cash Box ins Feld werfen z.B. Streets of Laredo, Hard Times, Hung my Head, Desperado, Long Black Veil...

Da dürftes du was finden!

Es grüßt
Django
 
Ich würde mal ein paar aus der 5 CD Johnny Cash Box ins Feld werfen

gute idee. vor allem auf der 3.: the mercy seat, lucky old sun, would you lay with me.

aber vorsicht mit johnny c.: wer den singen will, sollte die passende stimme haben. ich hab mal jemanden mit ner hhohen klaren stimme johnny cash singen hören. kam nicht so wirklich rüber.

groetjes
 
gute idee. vor allem auf der 3.: the mercy seat, lucky old sun, would you lay with me.

aber vorsicht mit johnny c.: wer den singen will, sollte die passende stimme haben. ich hab mal jemanden mit ner hhohen klaren stimme johnny cash singen hören. kam nicht so wirklich rüber.

groetjes

Naja ich denke das ist Geschmackssache. Immerhin covert er ja auf den American Recordings auch einige Lieder höher singender Sänger.
Seine Version von One finde ich beispielsweise ganz großartig, gerade mit der tiefen Stimme, aber es ist auch höher gesungen ganz schön (vielleicht nicht gerade von Bono, den ich ganz schlimm finde).
Oder das oben von mir erwähnte I Still Miss Someone auch häufig gecovert und nicht nur tief schön!
 
Naja ich denke das ist Geschmackssache.

Stimmt, aber ich denke, es kommt auch darauf an, ob es die üblichen Lieder von Johnny Cash sind, oder vielleicht mal weniger bekannte.
Ganz schlimm finde ich eigentlich nur Cover Versionen, die viel zu schnell gespielt werden; das wirkt dann, als ob man unbedingt J.C. im Repertoire haben will (weil man meint, es muss sein), aber man möchte es so schnell wie möglich hinter sich haben.

Zum Thema: Viele Sachen von Cash sind geeignet, um einmal ein paar weinger Bekannte zu nennen: Ballad of Barbara, Missippi Delta Blues, I never picked cotton

Auch im Highwayman Album (das erste) sind einige wirklich gute drauf!

Ich hoffe, das hilft...
 
Mich bewegt zZ:
Whiskey Lullaby von Brad Paisley und Alison Krauss und Cowboy Song von Garth Brooks
Sobby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben