[Suche] Bestimmte Songs

  • Ersteller Gast17421
  • Erstellt am
G
Gast17421
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
17.08.08
Beiträge
25
Kekse
0
Hi,

also weis nicht genau wie ich das formulieren soll, jedenfalls suche ich ein paar bestimmte songs und zwar à la:

- Underoath - Young and Aspiring/ When the Sun Sleeps
- Envy - Scene
- Bullet for my Valentine - Tears Dont Fall
- As I Lay Dying - An Ocean Between Us/ Nothing Left
- A Change of Pace - Asleep at the Wheel
- Greeley Estates - Y'all with the Vampire Squad?
- Saosin -Seven Years
- Walls of Jericho - No Saving Me

evt. noch The Used - Take it Away

oder was eher in ein andres Genre passt:

Arch Enemy - Dehuminization
In Flames - Square Nothing/ Black and White


also ich weis nicht ob ihr die Gemeinsamkeit (bei manchen mehr bei manchen weniger) so seht wie ich sie sehe:
Die Melodien sind extrem emotionalisiert und wechseln sich mit agressiven "Schrei"-Passagen ab. Genau auf das kommt es mir an. Ich finde Songs die einen "monotonen" Durchzug lethargischer Melodie (wie es einige Emo/ Screamo - Bands praktizieren) dagegen irgendwie abstoßend. Mir kommt es auf den Zusammenklang von Emotion/ Agressivität etc. an
Kann von solcher Musik irgendwie nicht genug bekommen.

Wenn jemand versteht was ich meine dann würde ich darum bitten dass er/ sie mal seine Favouriten diesbezüglich postet.
Wer noch Fragen hat kann sie natürlich auch stellen, werde mein bestmögliches tun um meinen "Geschmack" zu schildern!


Danke für Eure Hilfe
TheRipper
 
Eigenschaft
 
öhm ich zähl mal ebend auf was mir so in den sinn kommt

as cities burn - bloodsucker pt. II
a day to remember - a shot in the dark/monument/etc
the devil wears prada - html rulez d00d
dance gavin dance - alex english
ligeia - wishing wells / household stereotypes

das is erstmal das was mir zum thema einfällt^^
 
Was mir sofort einfällt ist:

Silverstein: My Heroin und evtl Smile in your sleep
 
Was mir sofort einfällt ist:

Silverstein: My Heroin und evtl Smile in your sleep

das hab ich oben nicht aufgelistet.....das kenn ich schon...stimmt aber, istn perfektes lied für meinen geschmack :)
 
Wie? Es geht dir um möglichst soft und hart in einem Song, hab ich das richtig verstanden?

Ich poste einfach mal was mir einfällt:
As I Lay Dying: Praktisch alle Songs mit clean gesungenem Chorus, also Distance is Darkness (<- :great:), Forsaken, I Never Wanted, The Sound Of Truth, Wrath Upon Ourselves, This is Who We Are, Confined, The Drakest Nights, Through Struggle und evtl. noch Forever.

Weiss nich ob du sowas suchst, aber hör dir z.B. mal Kill To Believe von Bleeding Through an.

Amsonsten viele Songs von Catherine, Caliban haben auf den neueren Alben auch immer so "Emo-Parts" :)D) dabei, wobei sie mMn fast schon störend sind. Destroy The Runner vllt. noch, Devil Wears Prada soweiso (wurden auch schon genannt),
Vllt. noch I Killed The Prom Queen... Gibt sooo viele Bands die so was ähnliches machen :D

36 Crazyfists sollten übrigens auch gefallen. :great:
 
Wie? Es geht dir um möglichst soft und hart in einem Song, hab ich das richtig verstanden?

Der Satz fehlt in meiner beschreibung noch....Danke für die Formulierung.

Es gibt einfach so Lieder die passen zu mir wie Schlüssel - Schloss Prinzip....die gehen durch die Haut, das sind meist solche Songs wie oben aufgelistet. Und es macht wohl der Zusammenklang der agressiven und soften Art! Einfach ein hammergeiles Gefühl von der noch besseren Konzertatmosphäre mal abgesehen :)

Ich werd mir eure Vorschläge mal anhörn...vielen dank an diejenigen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.


Vielleicht kennt ja noch jemand weitere Songs....würd mich freuen


Gruß
TheRipper
 
eventuell auch noch Funeral For a Friend. bei denen ist fast jedes lied so wie du es meinst.
 
Na gut, wenn du mit FfaF kommst... XD

LoveHateHero
Escape The Fate
From Autumn To Ashes
From First To Last
Senses Fail
Story of The Year
...

Da gibts tausende, die sowas machen. Wenn dir die oben genannten zusagen, schau dich mal hier um.



Und extra etwas von den anderen Bands entfernt: :)D)
Poison The Well, Thrice, Remembering Never :hail:
 
also ich hab mich mal fast ganz durchgehört.....sind einige geile songs dabei

aber: an envy - scene is noch keines rangekommen ;-)
 
find ich etwas bizarr das hier envy und z.b. bfmv in einem atemzug genannt werden...

Envy hat ja ja einen ziemlich starken Stilwechsel vorgenommen. Wenn dir dieses Atmosphärische Envy-Zeug gefällt kann ich eigentlich uneingeschränkt das Album "All the Footprints you've ever left and the fear expecting ahead" und die Transfovista bzw. den OST empfehlen, meine Lieblingsscheiben von ihnen.

Gleicht zwar nicht wirklich jetzt dem Lied Scene (was ja für envy verhältnisse poppig ist) aber wäre trotzdem einen hördurchgang wert.
 
find ich etwas bizarr das hier envy und z.b. bfmv in einem atemzug genannt werden...

Envy hat ja ja einen ziemlich starken Stilwechsel vorgenommen. Wenn dir dieses Atmosphärische Envy-Zeug gefällt kann ich eigentlich uneingeschränkt das Album "All the Footprints you've ever left and the fear expecting ahead" und die Transfovista bzw. den OST empfehlen, meine Lieblingsscheiben von ihnen.

Gleicht zwar nicht wirklich jetzt dem Lied Scene (was ja für envy verhältnisse poppig ist) aber wäre trotzdem einen hördurchgang wert.

du hast recht bfmv und envy darf man nicht in einem Atemzug nennen.
Ich wollte sie auch nicht vergleichen. Wollte nur Beispiele von Songs geben die mir besonders gut gefallen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben