[Suche] Bestimmte Songs

von Gast17421, 17.08.08.

  1. Gast17421

    Gast17421 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.08
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.08   #1
    Hi,

    also weis nicht genau wie ich das formulieren soll, jedenfalls suche ich ein paar bestimmte songs und zwar à la:

    - Underoath - Young and Aspiring/ When the Sun Sleeps
    - Envy - Scene
    - Bullet for my Valentine - Tears Dont Fall
    - As I Lay Dying - An Ocean Between Us/ Nothing Left
    - A Change of Pace - Asleep at the Wheel
    - Greeley Estates - Y'all with the Vampire Squad?
    - Saosin -Seven Years
    - Walls of Jericho - No Saving Me

    evt. noch The Used - Take it Away

    oder was eher in ein andres Genre passt:

    Arch Enemy - Dehuminization
    In Flames - Square Nothing/ Black and White


    also ich weis nicht ob ihr die Gemeinsamkeit (bei manchen mehr bei manchen weniger) so seht wie ich sie sehe:
    Die Melodien sind extrem emotionalisiert und wechseln sich mit agressiven "Schrei"-Passagen ab. Genau auf das kommt es mir an. Ich finde Songs die einen "monotonen" Durchzug lethargischer Melodie (wie es einige Emo/ Screamo - Bands praktizieren) dagegen irgendwie abstoßend. Mir kommt es auf den Zusammenklang von Emotion/ Agressivität etc. an
    Kann von solcher Musik irgendwie nicht genug bekommen.

    Wenn jemand versteht was ich meine dann würde ich darum bitten dass er/ sie mal seine Favouriten diesbezüglich postet.
    Wer noch Fragen hat kann sie natürlich auch stellen, werde mein bestmögliches tun um meinen "Geschmack" zu schildern!


    Danke für Eure Hilfe
    TheRipper
     
  2. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 17.08.08   #2
    öhm ich zähl mal ebend auf was mir so in den sinn kommt

    as cities burn - bloodsucker pt. II
    a day to remember - a shot in the dark/monument/etc
    the devil wears prada - html rulez d00d
    dance gavin dance - alex english
    ligeia - wishing wells / household stereotypes

    das is erstmal das was mir zum thema einfällt^^
     
  3. Cradi

    Cradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 18.08.08   #3
    Was mir sofort einfällt ist:

    Silverstein: My Heroin und evtl Smile in your sleep
     
  4. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 18.08.08   #4
    death by stereo - forever and a day
     
  5. Gast17421

    Gast17421 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.08
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.08   #5
    das hab ich oben nicht aufgelistet.....das kenn ich schon...stimmt aber, istn perfektes lied für meinen geschmack :)
     
  6. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 18.08.08   #6
    Wie? Es geht dir um möglichst soft und hart in einem Song, hab ich das richtig verstanden?

    Ich poste einfach mal was mir einfällt:
    As I Lay Dying: Praktisch alle Songs mit clean gesungenem Chorus, also Distance is Darkness (<- :great:), Forsaken, I Never Wanted, The Sound Of Truth, Wrath Upon Ourselves, This is Who We Are, Confined, The Drakest Nights, Through Struggle und evtl. noch Forever.

    Weiss nich ob du sowas suchst, aber hör dir z.B. mal Kill To Believe von Bleeding Through an.

    Amsonsten viele Songs von Catherine, Caliban haben auf den neueren Alben auch immer so "Emo-Parts" :-)D) dabei, wobei sie mMn fast schon störend sind. Destroy The Runner vllt. noch, Devil Wears Prada soweiso (wurden auch schon genannt),
    Vllt. noch I Killed The Prom Queen... Gibt sooo viele Bands die so was ähnliches machen :D

    36 Crazyfists sollten übrigens auch gefallen. :great:
     
  7. Gast17421

    Gast17421 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.08
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.08   #7
    Der Satz fehlt in meiner beschreibung noch....Danke für die Formulierung.

    Es gibt einfach so Lieder die passen zu mir wie Schlüssel - Schloss Prinzip....die gehen durch die Haut, das sind meist solche Songs wie oben aufgelistet. Und es macht wohl der Zusammenklang der agressiven und soften Art! Einfach ein hammergeiles Gefühl von der noch besseren Konzertatmosphäre mal abgesehen :)

    Ich werd mir eure Vorschläge mal anhörn...vielen dank an diejenigen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.


    Vielleicht kennt ja noch jemand weitere Songs....würd mich freuen


    Gruß
    TheRipper
     
  8. Antax

    Antax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.07
    Zuletzt hier:
    1.09.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.08   #8
    eventuell auch noch Funeral For a Friend. bei denen ist fast jedes lied so wie du es meinst.
     
  9. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 21.08.08   #9
    Na gut, wenn du mit FfaF kommst... XD

    LoveHateHero
    Escape The Fate
    From Autumn To Ashes
    From First To Last
    Senses Fail
    Story of The Year
    ...

    Da gibts tausende, die sowas machen. Wenn dir die oben genannten zusagen, schau dich mal hier um.



    Und extra etwas von den anderen Bands entfernt: :-)D)
    Poison The Well, Thrice, Remembering Never :hail:
     
  10. Gast17421

    Gast17421 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.08
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.08   #10
    also ich hab mich mal fast ganz durchgehört.....sind einige geile songs dabei

    aber: an envy - scene is noch keines rangekommen ;-)
     
  11. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 24.08.08   #11
    find ich etwas bizarr das hier envy und z.b. bfmv in einem atemzug genannt werden...

    Envy hat ja ja einen ziemlich starken Stilwechsel vorgenommen. Wenn dir dieses Atmosphärische Envy-Zeug gefällt kann ich eigentlich uneingeschränkt das Album "All the Footprints you've ever left and the fear expecting ahead" und die Transfovista bzw. den OST empfehlen, meine Lieblingsscheiben von ihnen.

    Gleicht zwar nicht wirklich jetzt dem Lied Scene (was ja für envy verhältnisse poppig ist) aber wäre trotzdem einen hördurchgang wert.
     
  12. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 25.08.08   #12
    ansonsten scheck mal isis aus.. egal welches albumm meiner meinugn durch die bank gut ;)
     
  13. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 25.08.08   #13
  14. Gast17421

    Gast17421 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.08
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.08   #14
    du hast recht bfmv und envy darf man nicht in einem Atemzug nennen.
    Ich wollte sie auch nicht vergleichen. Wollte nur Beispiele von Songs geben die mir besonders gut gefallen :)
     
Die Seite wird geladen...